Ähnliche Hunderassen wie Jack Russel Terrier?

Jack Russel Terrier - (Hund, Hunderasse, Jack Russel Terrier)

5 Antworten

Wenn Du Dir für dein Leben in der Zukunft einen ähnlichen Hund - vom Aussehen - ansehen willst - dann musst Du Dir die Laufhunde ansehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laufhund

Hier musst Du die Sektion 1.3 Kleine Laufhunde ansehen.

Das sind allerdings Jagdhunde welche eine konsequente, artgerechte Erziehung benötigen. Das heisst der Halter sollte gute Kenntnisse über Hundeverhalten schon besitzen. Solche Kenntnisse erwirbt man sich in deinem Alter in seiner Freizeit - als Gassigeher oder Jugendmitglied in einem Tierheim/ Tierschutzverein.

dort findest Du vielleicht sogar einen Mischling aus jenen Rassen, der genau deine Wellenlänge hat = Das sind dann immer die Besten Mensch - Hund Verbindungen welche es geben kann!

Man kann Träume als Wünsche pflegen und auf eine Wunscherfüllung hinarbeiten = wenn man Verantwortungsgefühl gegenüber Lebewesen und Natur hat. Viel Glück dabei.

Dansk svensk Gaardhund, Cesky Strakaty Pes, Österreichischer Kurzhaarpinscher, u.U. auch der Kromfohrländer. Alle tendenziell etwas ruhiger und mit weniger Jagdtrieb.

Spanische Ratero/Ratonero gibt es regelmässig aus dem spanischen Tierschutz.

Portugiesischer Podengo Pequeno.

Die beiden Südländer haben genauso Jagdtrieb und Temperament wie Jack Russel, sollen angeblich aber etwas verträglicher mit Artgenossen sein.

Hallo die einzige hunderasse die den jack russel errier ähnelt und etwas ruhiger ist, ist der zwergpinscher. er brauch aber trozdem seinen täglichen auslauf.

Ich persönlich finde den Cavalier King Charles Spaniel total süß, meine freundin hat auch einen und der ist total ruhig..

lg

Hallo Littlegirl000,

schaut doch mal im Tierheim, da warten so viele Hunde auf ein liebevolles Zuhause, da findet Ihr sicher einen, der Euren Erwartungen entspricht..

Liebe Gruesse

Hütehunde vielleicht ;))

Hütehunde - (Hund, Hunderasse, Jack Russel Terrier)