Haben alle Jack Russel Terrier Welpen glattes Haar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja alle Jack Russel Terrier haben das bei der Geburt. Parson Jack Russel haben öfter rauhes Haar. Sonst musst du einfach abwarten wie sich das Fell entwickelt.

hallo, es gibt auch rauhaar .. wenn ihr hund noch jung ist hat er sowieso noch viel glatteres und weicheres fell als ein älteres tier.. ein junger mensch hat ja auch glattere haut als ein älterer mensch ;) aber es kann sein das sie einen jack russel terrier mit glattem oder rauen haar haben , das stellt sich dann raus wenn er älter wird .. lieben gruß ich hoffe ich konnte ihnen helfen ..

ps:Das Fell kann glatthaarig, rauhaarig oder stichelhaarig (engl. broken coated) sein. Alle Fellvarianten sollten jedoch dichtes Doppelfell aufweisen, dass weder seidig (bei den glatthaarigen) oder wollig (bei den rauhaarigen) sein sollte. Der Jack Russel Terrier ist in erster Linie weiß gefärbt (mehr als 51%) mit Abzeichen in lohfarben (engl. Tan), braun oder schwarz bzw. jeder Zusammenstellung der genannten Farben. Die Haut kann manchmal ein Muster von schwarzen oder braunen Punkten aufweisen, welche als „Ticking“ bezeichnet werden, sich jedoch nicht im äußeren Fell widerspiegeln.

Die Nase ist immer schwarz.

ja haben sie von geburt an wir habn selber auch einen der hat auch glattes fell nur er hatte mal so etwas am fell da war der ganz wuschelig