Dürfen Hunde Kokosöl essen?

8 Antworten

Kokosöl an sich enthält keine Stoffe, die für Hunde giftig sind. Manche Hunde sind aber allergisch, da kann es zu einer Reaktion kommen.

Hat einer der Hunde eine Vorerkrankung wie Diabetes, kann Kokosöl ebenfalls gefährlch werden. Bei Pankreatitis vorher mit dem Tierarzt klären, ob die Fütterung in Ordnung geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Kokosöl ist Fett. Fett ist massgeblich dafür verantwortlich dass sich die Bauchspeicheldrüse entzündet.
Bei einem alten Hund, der das nich nie hatte, würde ich das persönlich sein lassen.

Ich gebe 1-3x die Woche meinen Hunden etwas Kokosöl ins Futter.

Habe gehört der Hund soll davon gesünder werden, solange man es nicht übertreibt.

Wenn man ihm zu viel Kokosöl gibt dann kann er Herzerkrankungen bekommen.

Aber in der richtigen Menge soll es gesund für den Hund sein.

Man sagt ca 1 Esslöffel für 10 kg Hund

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte

In welchem Zusammenhang bekommen sie Kokosöl? In geringen Mengen sehe ich da keine Probleme. Chemisch gesehen ist es Fett. Es ist wie mit allem: die Menge mach das Gift.

in kleinen mengen.da kokos keine giftstoffe für hunde enthält.aber am anfang würde ich gut kontrolieren.weil es gibt hunde die haben allergische reaktionen.ausschläge erbrechen +co.

Woher ich das weiß:Recherche