Wie oft sollte man mit einem Jack Russel Terrier Welpen spazieren gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hey

Ich würde alle 1-2 Stunden kurz raus gehen zum Pipi machen. Außerdem nach dem Schlafen, Spielen und Fressen.

Ps, ich würde euch nicht raten eurem Hund anzutrainieren in den Garten zu machen.

Einmal, einige Hunde machen das einfach nicht gerne, da der Garten zu ihrem Zuhause gehört.

Zudem kann die Pipi von eurem Hund den Rasen kaputt machen (mein Hund macht immer an die gleiche Stelle auf einer Wiese und an dieser Stelle wächst kein Gras mehr und dort ist nur noch Erde zu sehen.)

Der Garten ist eine Gute Sache wenn man Nachts nicht nach einer Wiese suchen will. Wenn ihr jedoch im Dunklen mal raus geht, vielleicht nur in Socken und dann in ein "Geschenk" von eurem kleinen, was er in einem unbeobachteten Augenblick platziert hat, tretet, werdet ihr euch schön ärgern.

Bye Bye und viel Spaß mit eurem Wuff

Mit spazieren musst du noch warten. Geh einfach oft raus mit ihm/ihr. Mach ein paar Schritte und warte bis der Racker sein Geschäft gemacht hat und das auch nachts.

Viel Spass mit deinem Jack Russell. Ich habe ihn ;)

Die Frage ist, was du unter „Welpen“ verstehst. Hier nennen Leute ihre 8 Monate alten Hunde immer noch „Welpen“.
Es macht einen unterschied ob er 12 Wochen alt ist, oder 5-6 Monate.

Wie alt ist deiner?

Mit einem welpen geht man nicht spazieren.

Man sucht sich einen ruhigen löseplatz und bringt den Welpen dort hin

Man wartet dann ab ohne den hund abzulenken bis er seine Geschäfte erledigt hat, loben und den Welpen wieder rein bringen. Man jann natürlich auch mal 10 minütchen im garten spielen aber gassi gehen tut man mit welpen nicht

Kommt drauf an wie alt der ist, mit ganz jungen Welpen geht man gar nicht spazieren.

Die Faustregel ist 1 Minute je Lebenswoche.