Bestes Futter für kleine Hunde (Jack Russel Terrier)

12 Antworten

RC ist Schrott!! Zuviel getreide, kaum Fleisch, und ist Zucker enthalten in versteckter Form von Rübenschnitzel! Am besten ist Leonardo oder Grau!! Oder Barfen.Auch Orijyn und Bozita sind sehr empfehlenswert!

Hallo. Also kaufe nicht Schappi oder so. Du mausst auf den Proteingehalt achten. Der sollte nicht über 24 liegen. Ich nehme Select Gold. Gibt es für große und kleine Hunde. Auch als Nassfutter. Im Geschäft beraten? Die wollen natürlich das teuerste Futter andrehen. Wichig ist, dass der Hund das Futter verträgt und nicht zu oft Durchfall bekommt oder schuppt.Schuppt er ist der Proteingehalt zu hoch. Ist der Hund besonders wild, ist es zu hochwertigt und der Hund wird aufgepowert. Dann wechseln. Das muss du ausprobieren und auch tatsächlich auf den Kot achten. Ist er hart hast du das richtige Futter. Ist er zu weich, verträgt der Hund das Futter nicht. Bei zu weichen Kot werden die Analdrüsen nicht geöffnet und dann muss das der Tierarzt machen.Stinkt enorm. Ich bin mit Select Gold zufrieden. Mein Hund bekommt aber auch mal eine Scheibe Brot mit Leberwurst, Geflügelwurst, Scheibe Käse, Quark, Jogurt, Kartoffel, Nudeln, Reis dazu. Gut für die Zähne ist: Eine frische Möhre oder ein Stück Apfel so nach Draußen werfen. Das mögen die gerne. Bei Durchfall Hühnerfleisch mit Reis geben.Ab und zu darf er auch mal das was du dir kochst. Z. B. Rinderbraten mit Kartoffel und Gemüse matschen. Da machst du deinen Hund glücklich und er lebt wirklich abwechlungsreich. Auch wenn man sagt , dass der Hund vom Wolf abstammt und ein Futter ausreicht. Es ist in der Tat so, aber keiner macht das. Magst du jeden Tag Erbsensuppe? Dein Kleiner ist ja kein Wolf. Was noch wichtig ist: Einmal pro Woche ein hart gekochtes Ei auf das trockenfutter legen.Auch mal eine Bockwurst schadet nicht. Nur Zucker absolut nein. Paula

Hallo Aircaina!

Gutes Futter - da sprichst du ein Thema an wo sich die Geister scheiden. Ein gutes Buch über die Futterproblematik könnte ich dir empfehlen.http://www.amazon.de/gp/product/3936188416/ref=s9simvhbwp14i1?pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrds=cente

Ich kann nur das Köbers 23m Hundefutter empfehlen. Habe selbst einen Jack Russel Terrier, 4 Jahre alt und ich habe es damals von seiner Züchterin empfohlen bekommen und weiter gefüttert und bin damit sehr zufrieden. Das Fell ist weich und glänzt, er verträgt es super. Beziehen tue ich das Futter über www.wuff-dogsworld.de , dort kannst du dich auch über die Futtersorten belesen, ist mit über 50 % Fleischanteil, frei von Konservierungs-, Geschmacks- und Farbstoffen usw.

Royal Canin hat eine gute Werbung und minderwertiges Futter. Ein großer Teil der gelieferten Energie kommt nämlich aus Getreide, dies ist für Hunde kein hochwertiger Energielieferant und steht im Verdacht, Allergien zu erzeugen.

Bei Trockenfutter würde ich dir daher zu orijen oder Acana raten, bei Nassfutter zu Terra Canis sensitive (ohne Getreide), Rinti oder Bozita (ein wenig Abwechslung wäre da auch nicht verkehrt).

Am allerbesten wäre natürlich barfen, aber da braucht man eine Menge Fachwissen und Zeit, sodass ich mich da nicht heran trauen würde...