Dalmatiner -Jack Russel Terrier mischling

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man vorher nicht wissen. Selbst unter Wurfgeschwistern können Größe und Gewicht beträchtlich variieren.

Und wenn du es nicht weißt, kannst du es auch nicht ausfüllen.

Zudem würde es mich interessieren, zu welchem Zweck diese Frage bei der Anmeldung gestellt wird. Bei uns gab es das meines Wissens nach nicht und für die Hundesteuer ist diese Angabe auch irrelevant. Hat das evtl. was mit 20/40er-Regelungen zu tun?

Da es ein Mix ist, kannst Du nicht wissen, wo seine Größe und sein Gewicht endet. Er wird auch nicht unbedingt so groß und schwer wie andere entsprechende Mischlinge. Also füll aus, dass Du das noch nicht wissen kannst.

Hallo lena3180!

Das kann Dir niemand beantworten, denn auch wenn es eine Mischung gibt, wird sich die mit Sicherheit unterscheiden. Es kommt ja immer darauf an, was genetisch "duchschläg" :-). Wahrheitsgemäß würde ich hinter die besagten Fragen ein Fragezeichen setzen, mit dem Hinweis, dass Du es nicht wissen kannst :-). Es jedoch gerne nachtragen wirst....

Freundliche Grüße von Jason

Man kann anhand der Größe der Pfoten auf die Größe schließen, die der Hund mal erreichen wird, aber das ist auch ausgesprochen vage. Ich verstehe nicht, wieso nach der Größe und dem Gewicht des Hundes gefragt wird. Berechnet sich bei Euch die Hundesteuer nach jedem angefangenen cm oder kg?

Wie alt ist der Hund denn? Meistens kann man einen guten Näherungswert erzielen, wenn man das Gewicht des fünf Monate alten Welpens verdoppelt.