Jack Russel- Cavalier Mix

5 Antworten

Das ist ja auch keine Rasse, das sind Mischlinge...und wie bei jedem Mischling ist es eine Wundertüte was dabei raus kommt! Du kannst einen Hund bekommen der von Aussehen einem Jacky entspricht und vom Wesen ein Chavalier ist und umgekehrt, genau das gleiche mit der Gesundheit und dem Temparament....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich habe ein Jack Russell, pure Energie Bündel, Jagt trieb stark ausgeprägt, hat im Garten eine Rate erwischt und auch schon ein Eichhörnchen getötet, fand ich nicht so toll, aber so ist es wenn man einen Jack Russell hat. Selbst nach 2 Stunden intensiven Ball spiel und toben haben die noch lange nicht genug, man muss öfter am Tag dieses Tier beschäftigen, auch sollte man eine Hundeschule besuchen, sie sollen auch sehr dickköpfig sein, meine aber nicht.

Mischlinge bekommst du schonmal nicht vom Züchter, also schau dich am besten im Tierheim um. Cavaliere sind in der Tat extrem kaputt gezüchtet, wenn du dich für einen entscheidest, spare schon mal für den Tierarzt. Jack Russel Terrier sind kleine Powerpakete.

schau dich mal im tierheim um -dort gibt es mixe aller art. bei einem mix, weiss man nie was optisch und charakterlich dabei rauskommt. auch wurfgeschwister koennen da sehr unterschiedlich sein. oft kommen anfaenger mit pudelmixen gut klar -diese sind liebenswert, verspietl, schlau und haaren nicht.... vielleicht auch etwas fuer dich.

Danke schonmal für die Antworten :) über das alles weiß ich aber schon bescheid, denke dadurch das es ein mischling ist wird er nicht so aufgeweckt sein :P oder auch an dem Jack Russel mag ich die spitze Schnauze gar nicht, da Cavaliere eine ganz stumpfe haben könnte es ja auch sein das es soetwas zwischendrin gibt. Würde aber auch gerne mal wissen wie diese Hunde später in etwa aussehen. Ist zwar immer anders, aber ich denk ein bisschen wird man schon sehen in welche Richtung er sich entwickelt.