Wellsittich und Jack Russel Terrier in einem Raum alleine?

11 Antworten

Gut möglich, dass der Hund den Vogel frisst, Hunde sind Raubtiere.

Die werden sich übrigens auch alleine fühlen, wenn sie gemeinsam in einem Zimmer sind.

Michisa211
Fragesteller

Der wellensitich ist zahm nie alleine und darf sich um Raum frei bewegen also ist es keine Tierquälerei und ein weibchen bekommt wenn es so weit ist

rztpll  19.03.2017, 16:58
@Michisa211

Wellensittiche sind Schwarmvögel. Einzelhaltung ist bei diesen Tieren mit Tierquälerei gleichzusetzen. Die Vögel frei fliegen zu lassen während der Hund im Zimmer ist, ist auch ziemlich fahrlässig.

Bevor der Vogel pieps machen kann ist der geschreddert.WS können auch sehr sacktretend sein, wenn man die alleine hält: mind. zwei - besser noch eine Gruppe....die wied dann von alleine größer.

Es liegt weder am Hund noch am Vogel.

Bewegst sich etwas ruckartig, machts Klick bei jedem Hund und los gehts.

Trifft auch für Meerschweine zu...

Meine PRTs haben bisher restlos jeden Vogel getötet, den sie erwischen konnten.

Dein Wellensittich wird eine sehr kurze Halbwertzeit haben.

Das es Tierquälerei ist, einen Wellensittich alleine zu halten, wurde dir ja schon gesagt. Und ja, es ist auch Tierquälerei, wenn er zahm ist und sich "frei im Raum bewegen" darf! (Freiflug sollte eine Grundvoraussetzung sein)

Und das du einen Jagdhund hast, weißt du auch. Warum willst du sie also unbeaufsichtigt alleine lassen?! Für den Wellensittich wäre es eine permanente Stresssituation.

Der Hund wäre vielleicht ein paar Minuten beschäftigt. Aber dann ist das Geheule groß, weil der "böse Hund" den Vogel getötet hat.

Würde ich nicht riskieren....