Welche Hunderassen könnten da drinnen sein?

JustASingle  10.12.2023, 17:16

Woher kommt der Hund?

Celly01154
Fragesteller

Der Hund kommt aus Ungarn, man vermutet dass die Mutter ein Schäfer Dackel Mischling war

3 Antworten

Da wird alles mögliche drin sein. Ob die Mutter ein Schäfer-Dackel Mix war...naja, bezweifle ich irgendwie. Wenn die bereits Streuner war ist es sehr unwahrscheinlich dass ein Dackel sich mit einem Schäferhund paart. Das funktioniert auf der Straße selten.

Das ist vermutlich ein totaler "Supermutt". Also ein Mischling durch und durch. Vielleicht lässt sich durch einen guten DNA Test noch etwas rausfinden. Aber rein optisch sieht er zumindest aktuell nach einer totalen Mischung aus. Da wird alles mögliche drin sein.

Wenn er mal erwachsen ist erkennt man eventuell mehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Hund wird aus vielen Generationen von Straßenhundmixen bestehen. Rassebestimmung unmöglich.

Und zu früh eingeführt wurde der süße Schatz auch. Der dürfte noch gar nicht in Deutschland sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Celly01154
Fragesteller

Wir sind aus Österreich, der Hund ist bereits seit 6 Wochen hier (hatte Milben) und wir haben ihn jetzt mit 10 Wochen bekommen

JustASingle  10.12.2023, 17:29
@Celly01154

Ändert ja nichts dran, dass der Hund zu früh eingeführt wurde. Welpen müssen 15 Wochen alt sein, um eingeführt zu werden.

Celly01154
Fragesteller
@JustASingle

Hmm, das höre ich zum ersten Mal, es gibt hier zig Welpen aus dem Ausland die aus schlechter Haltung eingeführt wurden

Vllt Nederlandse Kooikerhondje oder Kokoni, sehen zumindest etwas ähnlich aus...

Woher ich das weiß:Recherche