Welche Hunderassen könnten in unserem Rüden stecken?

7 Antworten

Also ich halte nichts von dem Rätsel raten wo mit hier die meisten häufig eh falsch liegen da man meist nur das sieht was man kennt und bei vielen sind die Rassen Die man kennt nur sehr wenige im Vergleich dazu wie viele es gibt.

Und bei Straßen Hunden ist es so, diese Hunde sind häufig über so viele Generationen hinweg schon mischlinge das sich dort meist keine Rasse und kein Rassestandart mehr kennen lässt.

Dementsprechend hast du einen bunten Mix wo im Endeffekt vor zich Generationen alles mit gemixt haben kann und davon siehst du nix mehr.

Da können 50 verschiedene Rassen irgend wann mal ihren Anteil zu geleistet haben, so als Beispiel.

Lass Dir nur bitte keinen Bären aufbinden bei dem was Leute da drin sehen. Da kommen häufig die waghalsigsten Vermutungen bei rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Erinnert mich ein bisschen an einen Labrador oder Golden Retriever wegen den Augen und den Ohren aber auch ein bisschen an einen Schäferhund wegen der Fell und Nasenfärbung. Aber je nach dem aus welchem Land er kommt kann das ja wieder nicht zutreffen.
Hier hab ich die Hündin Lila gesehen, die ein bisschen nach deinem aussieht, kommt aus Rumänien und ist auch mischling...

https://www.traumpfote.de/news/hunde-dna-test

Aber dein Rüde ist richtig goldig❤️

sieht aus wie ein chow chow

LukaUndShiba  09.06.2020, 11:06

Was an diesem Hund sieht nach Chow chow aus?

Hallo !

Ich meine , da ist "Hütehund" mit drin ... kaukasischer Hütehund 🤔 oder Kanal ...Kann man nur vermuten.

Es gibt ja auch so "Gen-Tests , mit denen man testen kann (angeblich ;) ) , was so im eigenen Mischlings-Hund dazu beigetragen hat ;)

Na , auf jeden Fall liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:Recherche

Hat was von einem Kangal.

Die Augen und die Ohren sehen aber aus wie bei einem Labbrador-/ Golden Retriever.

Das könnte aber echt alles sein. Es ist schwierig, bei einem (ehemaligen-) Straßen Hund eine Rasse zu erkennen, da meistens viele, viele vorherige Generationen schon Mischlinge waren.