Was für Rassen stecken drin?

6 Antworten

Da kann alles mögliche drin sein. Das lässt sich sehr schwer sagen.

Fakt ist aber, dass der Hund zu wenig zu Fressen bekommt.

Da könnte ein Terrier drin sein oder ein windspiel

Aber ihm würde es nicht schaden ein wenig zu zunehmen.

Genau wissen kann man es leider nicht bei Mischlinge.

Eventuell könnte ein DNA Test behilflich sein. Wobei die auf der Datenbank längst nicht alle Rassen gelistet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahika  15.08.2019, 13:01

Ich finde nicht, dass der Hund zunehmen muss. Da dürfte ein Teil Podenco oder Galgo drinstecken. Also Rennhunde. Endlich mal ein nicht übergewichtiger Hund.

Schaeferhund2  15.08.2019, 13:06
@Dahika

Für mein Geschmack dennoch viel zu dün 1-2 kg würden ihn nicht schaden .... Ich schrieb ja "könnte auch ein Windspiel drin sein" windspiel sind ja bekanntlich auch windhunde usw. Dennoch finde ich persönlich ihn zu dünn

Der Hund sieht für mich nach einem "typischen" Mischling aus bei dem die Eltern schon nicht reinrassig waren. Ein bis zwei Kilo mehr wären okay.

Einen Podenco sehe ich nicht, die haben meistens Stehohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vermutlich stammt der Hund aus dem Tierschutz, denn sonst wüsste man ja über die Elterntiere Bescheid.

Da meistens bereits die Elterntiere und viele deren Vorfahren schon Mischlinge waren, kann man bei solchen Hunden leider nie genau sagen, welche Rassen in ihnen stecken!

Über einen Gentest könnte man die Anteile verschiedener Rassen herausfinden, aber einerseits ist dieser Test ziemlich teuer und zweitens ziemlich unverlässlich, wie eine andere Frage hier auf GF deutlich zeigte.

Aber es ist ein wunderschöner Hund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

eindeutig Mopsgedackelter Windhund. Oder Lastrami für Landstraßenmischung, ist doch egal