Was könnte das hier für eine rasse sein?

3 Antworten

Bei Straßenhunden ist das ganz schwer zu sagen. Da kann alles mögliche drin sein. Seine Eltern/Großeltern/......usw. waren wahrscheinlich alles schon Straßenmischungen. Ich wollte bei meinem Hund (Hab ihn auch vor 5 Jahren aus dem Tierschutz gerettet) auch unbedingt wissen welche Rasse er drin hat/ wie groß er wird. Es gibt einen DNA Test für Hunde, der ist etwas teuerer (glaube 70-100€)

Allerdings weiß ich nicht ob das bei Promenadenmischungen funktioniert. Ich hab das damals nicht gemacht da es mir zu teuer war.LG

Die mix Hunde aus dem Ausland sind häufig schon über viele Generationen Mix Hunde und daher ist meist eine Rasse nicht mehr erkennbar.

Da laufen eher selten reinrassige Hunde rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ganz grob würde ich behaupten, dass da etwas mit einem Jack Russel drinnen ist.

Aber ich kenne mich damit nicht aus, und ganz genau wird man das nicht sagen können.