Welche Hunderassen könnten da drin sein?

Flauschy  10.03.2024, 19:15

Aus welchem Land kommt deine Hündin?

Lynxgirl666
Fragesteller

Aus Rumänien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich Flauschy an. In Rumänien laufen keine reinrassigen Hunde auf der straße rum. Der Hund wird eine Mischung aus Mischungen sein. Seit Generationen. Du kannst einen DNA Test machen lassen aber auch die sind nicht immer korrekt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Hunden in Rumänien waren bereits die Eltern nicht reinrassig. Eine Rasse ist daher nicht erkennbar. Ganz sicher läuft in Rumänien kein Corgi auf der Straße rum und ein Schäferhund ist auch unwahrscheinlich.

Lynxgirl666
Fragesteller

Danke :D Ich meine auch nicht das sie ein Mischling aus nur zwei Rassen ist, ich weiß selber dass das sehr unwahrscheinlich ist. Ich meine was darin sein kann. Mir ist bewusst das man das bei ihr nicht mehr genau bestimmen kann, ich möchte nur ein paar Theorien hören

Flauschy  10.03.2024, 19:37
@Lynxgirl666

Für mich sieht sie aufgrund des Körperbaus wie ein Dackel-Mix aus aber das ist vermutlich auch unwahrscheinlich. Kopf und Ohren erinnern an einen Kelpie aber auch diese Rasse wird in Rumänien nicht auf der Straße rumlaufen.

FancyCreeper04  10.03.2024, 20:31

So hab ich‘s auch nicht gemeint. Ich finde nur, dass es ein paar Merkmale gibt, die ähnlich sind.

Ja stimmt, sie sieht auch bisschen nach einem Kelpie aus :)

Hat Ähnlichkeit mit einem Corgi. Aber das ist alles Spekulation1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Ihre Kopfform erinnert mich ein bisschen an einen Schäferhund xD. Wegen den großen dreieckigen Ohren denke ich auch an einen Corgi.

LG🙂

Lynxgirl666
Fragesteller

Vielen Dank :D

AnimeGirl9999  10.03.2024, 17:44

Ich hätte auch irgendwie Corgi und Schäferhund getippt ☺️👍