Welche Rasse Hund?

4 Antworten

Süßer Mischling. Wenn Du wieder einen kleinen Hund suchst, guck Dich doch mal bei den Kokonis um. Viele kommen aus Südosteuropa und brauchen ein gutes, liebevolles Zuhause. Das sind wirklich tolle Gesellschaftshunde, sehr intelligent und sehr verkuschelt. Zudem leicht zu erziehen (man darf sich natürlich nicht auf der Nase herumtanzen lassen, aber das gilt ja für alle Hunde).

Bei den Kokoni-Freunden werden immer wieder Kokonis gepostet, die ein Zuhause für immer suchen:

https://www.facebook.com/groups/2051344941758149

Merce644
Fragesteller

Dankeschön meiner war auch aus Nordmazedonien

Das tut mir leid.

Habe das auch schon mitmachen müssen und werde es wieder mitmachen.

Bei deinem Hündchen tippe auf Beagle und wer weiß was noch. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die Mutter reinrassiger Pekinese gewesen wäre.

ZiegemitBock  17.12.2023, 23:15

Mich würde das nicht unbedingt wundern, die Plattnase muss sich ja nicht durchsetzen, wenn der Vater mit einer gescheiten Schnauze genetisch dagegengehalten hat.

ZauselMimi  17.12.2023, 23:20
@ZiegemitBock

Habe ich auch überlegt. Mir erschien der Kleine aber zu groß für einen Pekinesen als Mutter. Und ich sehe null Ähnlichkeit 🤷‍♀️ Aber bei Mischlingswürfen weiß man es nie genau.

ZiegemitBock  17.12.2023, 23:22
@ZauselMimi

Ja, wie gesagt, wer weiß, was der Vater alles mit ins Spiel gebracht hat. Denn wenn der ein Mix war, kann da alles Mögliche in der genetischen Lotterie mitgespielt haben.

Ich könnte mir aufgrund der Ohren und der Fellfarbe vorstellen, dass ein Jack Russell Terrier mitgemischt hatte.

Keine Rasse, sondern ein Mix, es könnte eventuell noch Beagle mitgemischt haben.

Wenn du einen Hund mit ähnlichen Charakterzügen haben willst, würde ich im Tierheim schauen. Denn selbst wenn man solch einen Mix nochmal finden würde, sind Charakter und Aussehen nicht vorherzusehen und bei unvorteilhaften Mischungen gibt es gesundheitliche Probleme.