Wie ist euer Hund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stimmt genau 50%
Stimmt teilweise 50%
Stimmt gar nicht 0%

7 Antworten

Stimmt genau

Optisch etwas zu massiv für eine Hündin und die Rute hat sie erst vorgeschrieben unter Rückenniveau getragen als sie nichtmehr anders konnte vom Rücken her. Ihre Haut, die dunkel pigmentiert sein sollte (echt?) war allerdings unter dem Fell rosa, als sie mal am Rücken rasiert werden musste wurde sie in der Sonne dunkelgrau. Sonst super im Standart.

Vom Charakter her passte es auch: Aktiv, freundlich ohne jedem gleich um den Hals zu fallen, gelehrig (und neugierig), vorsichtig aber nicht ängstlich, super verträglich mit so etwa allen fremden Hunden und Kindern. Was ich immer besonders gemocht hab war ihre superhohe Reizschwelle und Geduld, diesen Hund auch nur zum Grummeln zu bringen war schon schwierig - wurde es allzu blöd ist sie eher weggegangen oder hat das gegenüber nach einem mitleidigen Blick völlig ignoriert (fällt wohl unter Sozialkompetenz).

Stimmt genau

Meiner entspricht dem Rassestandard ziemlich gut, sowohl optisch als auch vom Wesen her. Nur seine Rute trägt er meist falsch.

Stimmt genau

Mein Hund lebt leider nicht mehr war aber ein Dackel-Mix und ein Jagdhund mit Fleisch und Blut, vom Wesen her war vermutlich auch Beagle mit drinnen.
Dem hat man den Dackel aber auch angemerkt und den Jagdhund erst recht.
Die Nase stets am Boden und war echt Stur und Eigensinnig und ziemlich verfressen.
Ohne das Fährtentraining und Trüffelsuche wäre der uns echt frustriert, das war ein Arbeitstier.

Stimmt genau

fast wie aus dem Lehrbuch, etwas sensibel, wasserscheu und wenn in Aktion kaum zu bändigen, sehr viel Passion, Jagd- und Finderwille.

kurzhaarige Istrianische Bracke. FCI Standard 151

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimmt teilweise

Ich hab einen Beagle und er ist überhaupt nicht verfressen oder so er ist eigentlich ganz anderst als immer beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Besitzerin von 2 Hunden!