Was für eine rasse/mischung ist mein Hund?

my dog - (Hund, Hunderasse)

19 Antworten

Unterschwellig auf jeden Fall ein Schäferhund, ich würde aber noch mal beim Tierarzt nachfragen, beim nächsten Impftermin z.b. Denn ist da noch ein Kampfhund drin, wie unten angemerkt oder ein Labrador z.B. so ist auch das Verhalten anders und aus meiner Sicht (langjährige Hundebesitzerin) die Erziehungmethoden eine Andere. Auf jeden Fall konsequente aber liebevolle Erziehung ist hier wichtig.

BlackCloud  26.05.2010, 20:00

Denn ist da noch ein Kampfhund drin, wie unten angemerkt oder ein Labrador z.B. so ist auch das Verhalten anders

Und wieso ist das Verhalten da jetzt anders? O.o

hmmm ich habe mir mal Deine anderen Antworten durchgelesen......

Anscheinend weißt Du doch, das in Deinem Hund Pit Bull "steckt"...... wieso fragst Du dann???

Wie reagiere ich am besten, wenn ich von einem Pitbull o.ä. angegriffen werde? beantwortet von Crazygirl84 am 6. April 2010 19:22 0x Warum immmer nur kampfhund?jeder Hund kann zubeissen nicht nur die SOKAS,ich habe selber eine pit bulll hündin...nein sie hat nicht einen beisskraft über eine Tonne und auch keine doppelte zahnreihe und festbeissen tut sie sich auch nicht,diese hunde haben einen verdammt hohe reizschwelle und sind kaum aus der ruhe zu bringen.Das problem liegt am anderen ende der leine!!!

American Staffordshire Terrier und Schäferhund würde ich auf den erstern Blick sagen.Wenn du es genauer wissen willst,dann kannst du den Tierarzt deines Vertrauens fragen.Wenn du es schwarz auf weiß haben willst kannst du auch einen DNA-Test machen lassen.Aber mich würde es an deiner Stelle nicht interessieren.Er ist dein Freund und Wegbegleiter und nur das zählt.Da ist doch wichtig was mitgemischt hat :-)

das in ihr ein american staffordshire steckt ist klar,mich interessiert nur die andere mischung und deswegen fragte ich nach meinungen...is das jetzt so schlimm.... die beisskraft dieser hunde wurde nie wissenschaftlich festgelegt,also kann man rein gar nix dazu sagen...du hast recht,ne doppelte zahnreihe gibt es definitiv nicht,natürlich können sie sich festbeissen,wie jeder andere hund auch,aber sie haben keine beissperre,sie können wie jeder andere hund auch wieder loslassen...!

BlackCloud  26.05.2010, 19:59

das in ihr ein american staffordshire steckt ist klar

Ich dachte, es ist ein Pitbull?

Wieso weißt Du das nicht selber?

Hast Du nicht ihre Mutter (und vielleicht sogar den Vater) kennen gelernt???

Was spielt das auch für eine Rolle?

Hauptsache Ihr versteht Euch und die "Chemie" stimmt ;-))