Wie heißt die Rasse zwischen einem stafford und husky?

 - (Hund, Rasse, Husky)

15 Antworten

Es gehört zum großen Feld der Mischlinge.

Hoffentlich hast du bedacht, dass in vielen Bundesländern auch die Mixe mit einem Staff zu den Listenhunden der Kat 1 gehören und man entweder schon vor der Anschaffung einen Antrag stellen muss bzw. ansonsten sehr hohe Auflagen zur Haltung erfüllen muss.

hazelnutbaum
Fragesteller

Ja das hab ich jetzt verstanden. ^^ dachte nur weil es gibt ja auch stafford gemixt mit der spanischen dogge da ist es ja Dogo Canario. Das ist mir bewusst, darüber habe ich mich sorgfältig belesen.

dsupper  03.05.2017, 09:21
@hazelnutbaum

Wenn aus zwei Rassen eine neue Rasse herausgezüchtet wird, dann ist das ein Vorgang, der viele Jahre und noch mehr Würfe dauert und genauestens dokumentiert werden muss. Viel Bürokratie etc. ist dazu ebenfalls notwendig.

Wenn nur wahllos zwei Rassen miteinander vermehrt werden, ist das eine (in meinen Augen) verantwortungslose Vermehrung und hat nichts mit einer neuen "Rasse" zu tun.

Ein Paarung zwischen zwei verschiedenen Hunderassen ergibt immer einen Mischling. Mischlinge sind grundsätzlich keine Hunde zweiter Wahl!

Das ist dann keine Rasse, sondern ein Mischling.