Frage von ChalineDemi, 52

Wie groß wird er denn nun?

Hallo wir kriegen einen 2 Hund es ist ein Boxer Staff Alano mix ! Eltern: Staff Boxer Staff Alano

Nun unsere Frage wie groß wird der Fratz mal Ca ich möchte keine genaue Angabe das ist sowieso nicht möglich aber der Alano als auch der Boxer können gute 60 cm werden der Staff nur 45 ich frage da eine gute Freundin panische Angst vor großen Hunden hat und ich Sie darauf vorbereiten möchte wenn er eben nicht nur 45 cm wird 😂 Dazu kommt das ein bekannter einen Staff Mix hat die Eltern waren beide nur im 40 Bereich seiner ist aber 63 hoch obwohl beide Eltern Staff drin haben und nur eine andere Rasse dazu kommt ☺️ Letzendendlich ist es und egal aber wäre interessant zu wissen falls jemand Erfahrung hat :) bevor blöde Kommentare kommen in SH ist die Haltung erlaubt wir haben keine Liste ;)

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 9

Hi, leider kann man das bei Mischlingen gar nicht einschätzen, würde mich zwar schon so auf 50-65 cm einstellen, aber genauer gehts nicht. Problem ist ja auch das man ja auch die Linie der Eltern nicht kennt, man weiss nicht ob die den üblichen Rassestandard erfüllen oder nicht. 

Und wegen der ängstlichen Freundin, warte mal ab bis der Welpe da ist, wenn die zusammen aufwachsen muss es nicht sein das sie ewig Panik schiebt ;) es sei denn du machst komische Sachen mit den Hund....



Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 20

Da stecken so viele Hunde drinnen, das niemand hier im voraus sagen kann welche Rasse da nun dominiert mit den Genen.

Müsst ihr euch gedulden bis der Hund um die 9-12 Monate alt ist, da ist nämlich  das Größenwachstum weitgehend abgeschlossen.

Mischlinge sind Überraschungspakete.

Antwort
von froeschliundco, 15

von staff grösse bis alano grösse ist alles möglich...wen deine freundin den kleinen regelmässig von klein auf sieht, kontakt hat u.lieben lernt wird das kein problem sein😉

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 16

bei mischlingen ist nix vorraussehbar.

ich hoffe, du weisst , dass auch mischungen von listenhunden in den meisten baundeslandern nur unter bestimmten bedingungen gehalten werden durfen und oft eine sehr hohe hundesteuer zu zahlen ist!

Kommentar von ChalineDemi ,

Ich habe doch extra geschrieben das es bei uns keine Liste gibt hier interessiert das niemanden Hund ist Hund egal ob Staff oder Chihuahua 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten