Kleinbleibende Huskys?

4 Antworten

Kann ein Pomsky sein. Das ist allerdings keine Rasse, sondern ein Mischling.

Und noch dazu eine Mischung aus 2 total unterschiedlichen Rassen - das sollte verboten werden...

Dieser Hund- Alaskan Klee Kai- ist eine kleinbleibende Mutation des normalen Huskies. Es wird in USA versucht einen Rassestandart daraus zu entwickeln,was bisher kläglich scheiterte. Dieser Hund wird nicht vom FCI anerkannt und ist somit keine eigenständige Rasse. Eine anerkannte nordisch Rasseart ,der ebenso klein ist ,ist der japanische Shiba Inu.Er zählt dort zu den Spitzen und gehört dem Urhundtyp (Pariahund) an.

The Alaskan Klee Kai

Vielen Dank :)

Alaskan Klee Kai ist richtig (Miley Cyrus hatte doch so einen^^), gibts aber hier bei uns nicht.