Was ist das für eine Hunderasse/Mischling?

Hund Bild 2 - (Tiere, Hund, Haustiere) Hund Bild 1 - (Tiere, Hund, Haustiere)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Husky - Podenco Mix vielleicht

Für Mischlinge ist die genaueste Bezeichnung Mischling. Andere genaue Bezeichnungen gibt es nicht. Die Abstammung kann immer nur geraten werden, es sei denn man hat die Hunde selbst verpaart.

im übrigen gibt es nicht nur Mischlinge zwischen 2 Rassen, die man vielleicht noch erkennen könnte (ich hab so einen, da erkennst du aber nix), sondern auch Mischlinge, die seit Generationen von Mischlingen abstammen.

Bitterkraut  05.07.2014, 11:14

bei diesemHund lassen mich die eher kleinen pelzigen Stehohren auch eher an eine Abstammung von einer nordischen Rasse denken. Auf jeden Fall ist es ein sehr hübscher Hund, der mir auch gefallen könnte.

Da ist definitiv ein "Fennek", ein sogenannter "Pharaonenhund" mit drin und zwar zu mindestens 50%. der Rest kann Podenko sein was für die Region ja auch passen würde.