Welche Rasse könnte das sein?

6 Antworten

Eine Rasse ist das nicht - und ein Mischling muss ja keine Mischung aus zwei Rassehunden sein. Es kann sein, dass die Ahnen dieses jungen Hundes schon seit Generationen Mischlinge waren und unzählige Rassen sich in ihm vereinigt haben.

Mitarbeiter eines Tierheims können recht zuverlässig die Größe abschätzen, die ein junger Hund mal erreichen wird.

Ich würde davon ausgehen, dass der Welpe ein großer bis sehr Hund wird. Welche Rassen beteiligt sind ist bei Mischlingswelpen immer schwer zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sieht vom Körperbau her ein bisschen wie meiner aus in(vermutlich) dem Alter, nur etwas kleiner. Rasse kann ich dir nicht sagen aber Endgröße würde ich so auf 60cm-70cm Schulterhöhe schätzen, kann natürlich nichts sicher sagen vorallem weil ich ja weder die jetzige Größe, noch das Alter weiß und vor allem weiß ja niemand die Rasse. Aber das wäre vom Größen-Technischen her so meine Vermutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach anrufen und fragen.

die kennen sich gut genug aus, um eine ziemlich gute endgrössenschätzung abzugeben.

Also ich hätte jetzt auf einen Tornjak Mix getippt.
Er wird dann also bestimmt zwischen 60 und 70 cm groß also gut überlegen…