Welche Rasse hat mein Hund?

5 Antworten

ein ganz süßer Stragami. Straßen-Gassen-Mix. Ein Franzi halt.

Ephraim Kishon wurde von der besten Ehefrau der WElt ausgeschickt, um einen Hund zu kaufen. Ein reinrassigen Hund! Er kam mit Franzi zurück. Die beste Ehefrau der Welt guckte den Kleinen misstrauisch an und fragte dann: "ist der auch reinrassig? "

"Na klar," antwortete Kishon. "Der gehört sogar mehreren reinen Rassen an."

Ultrakompaktlabrador...🤣🤣🤣

Nee... man kann bei Mischlingen nicht nur selten sagen was für Rassen drinstecken...

Meist sind sind die Elterntiere bereits über mehrere Generationen keiner Rasse mehr zugehörig. Dann gibt es auch noch dominante und exzessive Merkmale.

Bulldogen oder Steph hinterlassen noch über Generationen ihren Nachkommen die Kopfform , Brustmuskulatur und so manche Speckrolle. Labies und Goldie geben oft ihr Fell und Körperbau weiter , während Spitze und andere Kleinhunde kompakte Nachkommen hinterlassen...

Eines haben Mixies ihren Rasseverwanden voraus, sie sind gesünder....

Bei einem Mix kann man nie zu 100% genau sagen welche Rasse drinstecken (alle) . Man kann nur vermuten. Wenn du mit Hunden gut kannst ,viel Spaß damit , mein Fall ist es nicht.Mir liegen eher Nager (Kaninchen, 4 Stück) .Hab mit meinen Langohren genug zu tun :-)

Natürlich gar keine Rasse, weil es ein Mischling ist. Was da alles drin reingemixt ist kann man ohne DNA-Test (oder Kenntnis der Elterntiere) kaum sagen.