Frage von JessyMausy007, 118

DRINGEND!!! Was ist das für eine Rasse?

Hallo, ich bin auf der Suche nach genau so einem Hund (siehe Bild). Es ist ein Dackel Foxterrier Mischling. Allerdings kann dort alles drin sein... ich bin echt am verzweifeln -.- Bitte helft mir :)

Antwort
von xttenere, 50

denke, dass sicher mal ein Yorkshire Terrier mitgemischt hat...vielleicht noch ein Zwergschnauzer...Rauhaardackel.

Genau wird man dies nicht sagen können.

Aber warum ist das sooo wichtig ???

Der Kleine ist ein süsses Kerlchen....und Mischling bleibt Mischling...da kannst Du nie einen Rassenhund draus machen...egal, was alles mitgemischt hat.

Antwort
von Besserwisserin3, 50

Der erinnert mich bisschen an den Hund aus der Fernsehserie "Unter uns"

Antwort
von Lischen200021, 21

Ich schätze mal Yorkshire Rauhaardackel und Foxxterrier

Hoffe ich konnte dir helfen lg Lisa 

Antwort
von JessyMausy007, 32

Weil das der Hund von meiner Oma ist.
Sie sagte, da ist Dackel und Foxterrier drin.
Mehr weiß sie nicht, da sie ihn geschenkt bekommen hat vor 3-4 Jahren.
Und da es ein "Dorfhund" ist, hat der Hund auch keine Ahnentafel etc.

Antwort
von Bitterkraut, 50

Du sagst doch selbst, daß es ein Mischling ist, wie soll es dann gleichzeitg ein Rassehund sein?

Kommentar von JessyMausy007 ,

Ich meinte damit, dass ihr mir evtl Vorschläge geben könntet, welche Rasse(n) da noch mit drin sein könnten... 😬

Antwort
von chynah, 49

Da könnte ein Yorkshire Terrier mitgemischt haben. Aber selbst wenn wir dir alle Rassen nennen können, ist es noch lange nicht gesagt, dass ein Welpe daraus genauso aussieht wie der oben auf dem  Bild. Das ist ja eben das Einzigartige beim Mischling. Jeder sieht anders aus. Es ist auch abhängig davon, wer dabei Mutter und Vater war. Also eigentlich nützt dir die Suche rein gar nix. Selbst wenn du alle Rassen wüsstest, wer sollte dir den Mix "züchten"? Und nur weil er so aussieht wie ein bereits vorhandener Hund, ist er noch lange nicht vom Charakter genauso... Das Problem hat man ja schon innerhalb einer reinrassigen Zucht. Umso mehr bei Mixen... Da kann auch der Charakter der Oma etc. durchkommen... Und das kann ne ganz andere Rasse gewesen sein.... 

Antwort
von Revic, 33

Kann es nicht sein, dass da außer Rauhaardackel und Foxterrier gar nicht weiter drinn ist? Woher weißt du überhaupt, dass er ein Dackel/Fox-Mix ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community