Welche rasse ist mein hund?

5 Antworten

Ich denke man sollte keine Worte verwenden deren Bedeutung man nicht kennt. Du WEIßT, dass du einen Mischling hast. Das ist das genaue Gegenteil von Rasse, die beiden schließen sich per Definition und Logik gegenseitig aus.

Und zu der Frage die du eigentlich fragen willst: Mach einen Gentest wenn du neugierig bist. Du hast einen Mischling, das kann eine zufällige Mutation sein, sehr viel wahrscheinlicher ist aber, dass die Eltern eben schon nicht reinrassig waren. Da kann noch eine andere Rasse drin sein. Es können aber auch x andere sein.

Ich finde es immer lustig. Man kauft einen Mischling und möchte dann wissen welche Rasse das ist😊

Wie die anderen schon sagten gibt es viele Möglichkeiten warum der ein blaues Auge hat. Ich sehe bei diesem Hund auch keinen Cane Corso. Du hast doch die Mutter gesehen? Wie sah die denn aus? Wahrscheinlich ist es ein Labrador Aussie Mix oder Vielleicht war auch ein Weimaraner dabei oder oder oder …. Niemand kann das sagen. Auch diese Gentest sind doch nicht aussagekräftig.

Rein von der Optik kann man das sowieso nie sagen. Man müsste jetzt noch schauen welche Eigenschaften der Hund hat dann könnte man eventuell Rückschlüsse ziehen, aber das ist alles völlig Unsinniges Rätselraten.

Ich glaube es halt immer nicht Wenn Mischlinge angeblich aus seltenen Rassen bestehen. So viele Cane Corso Gibt es in Deutschland nicht. Und wenn jemand eine reinrassige Hündin hat wird er wohl kaum irgendeinen Hund von der Straße drauf springen lassen.

auch diese ganzen Labrador Mischlinge die es angeblich gibt, das sind oft keine . Aber alles was braun schwarz oder blond ist und einigermaßen von der Größe hinkommt wird doch als LabradorMischling gestempelt - weil die Leute keine anderen Hunderassen kennen.

Freu dich einfach das du einen schönen Hund hast. Und schau was er für Eigenschaften anbietet und was man damit machen kann und stempel ihn nicht zu irgendetwas das er nicht ist.

Soweit ich weiß kann ein CaneCorso auch helle Augen haben, eventuell kann das blaue Auge auch ein genetischer defekt sein und muss nicht zwangsweise von der Rasse abhängig sein.
Die Mischung könnte hinkommen, auch wenn wohl mehr Labrador drinnen ist, da CaneCorso massiger sind.
Kann auch was anderes dabei sein, bei Mischlingen kann man das nicht immer genau sagen wenn man die Eltern nicht kennt.
Labrador würde ich aber auch sagen, ist auf alle Fälle drinnen.

Naja wenn man von einem Vermehrer kauft dann weiß man halt nie genau was man bekommt. Kann sehr gut sein dass die Eltern schon nicht reinrassig waren 🤷🏻‍♂️

Cane Corso können, wenn auch selten, mal blaue Augen haben. Aber wie gesagt, was da genau drinnen ist wirst du vermutlich nur durch einen GenTest erfahren - und auch die Stimmen nicht immer.

LG

Ein Mischling ist keine Rasse. Die unterschiedlichen Augenfarben können durch Inzucht, Mutation oder genetische Vererbung entstehen. Ich würde eine Mutation ermuten. Es kann aber auch sein, dass zu einem bestimmten Prozentsatz ein Cattle Dog, Husky oder Australien Shepherd in deinem Hund steckt. Gentests sind einfach durchzuführen, nicht übermässig teuer, ich habe aber auch schon gehört, dass die Ergebnisse fragwürdig sind.

Die Mutter wirst du ja gesehen haben. Ich würde den Hund als einen Mischling aus der Rasse der Mutter angeben. Alles andere wird man nie zuverlässig herausfinden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.