Hunderasse?

5 Antworten

In rumänien laufen keine reinrassigen Hunde rum. Das meiste sind bereits so wilde Mischungen dass darin nichts mehr zu erkennen ist. Viele sind Jagdhundmixe, ja auch Terriermischlinge laufen ab und an rum aber das sind nicht die Terrier welche die meisten gerne hätten, die dann da drin sind (; Stichwort: illegale Hundekämpfe.

Macht halt einen DNA Test von dem Hund. Auch diese stimmen natürlich nicht immer aber noch eher als Vermutungen aus dem Internet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist ein Chien de Montagne des Pyrénées (Pyrenäenberghund) mit drin. Wegen den langen Ohren vielleicht noch ein winziges bisschen Setter oder Clumber Spaniel?

In Rumänien läuft weder ein Labrador, noch ein Terrier auf der Straße rum. An was für einen Terrier hattest du gedacht? Für einen Jack oder auch Parson Russell Terrier scheint die Hündin jetzt schon zu groß zu sein.

Ich gehe von einem Mischling ohne erkennbare Rasse aus und mit Labradorgröße würde ich auf jeden Fall rechnen.

Wie groß ist die Hündin auf dem ersten Foto?

Lichtmalerin
Fragesteller

Zwischen 40 und 45 cm. Eher 42 cm. Geb ca 25.6.23

Flauschy  06.11.2023, 15:54
@Lichtmalerin

Dann würde ich damit rechnen, dass sie ein großer Hund wird, also ca. 60 cm Schulterhöhe, eventuell mit Herdenschutzanteil.

Lichtmalerin
Fragesteller
@Flauschy

Ich habe noch einen Königspudel, einen Rüden Zuhause. Meinst du du groß? Oder eher etwas kleiner

nicht alles auf dieser Welt ist ein Labradormischling. 😀

wenn ein Hund aus dem Ausland stammt, dann sollte man als erstes anschauen, welche Hunde in diesem Land üblicherweise vertreten sind. Und in Rumänien sind es eher weniger Labradore.

Die meisten Hunde aus Rumänien haben eine große Portion Herdenschutzhund Blut.

ich würde mich eher mal in der Richtung umschauen

https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/mioritic/

Goodnight  09.12.2023, 19:59

Die Hundemafia produziert alles nur nicht rasserein..

Nichts davon. Das ist eher ein Mischling aus Mischlingen, also ist irgendwie fast jede Rasse daran irgendwie beteiligt.

Das ändert aber nichts daran das es hoffentlich ein guter Hund sein wird.

Lichtmalerin
Fragesteller

Nicht im geringsten. Ich bin mit ihr ab Samstag zur Hundeschule.mir geht es nur darum, ich bin Naturfotografin, und bin sehr viel im Wald. Ein kleiner Hund würde bei mir nicht passen. Nur deshalb

Artus01  06.11.2023, 16:08
@Lichtmalerin

Das heisst ja nicht das der Hund klein bleiben wird, der wächst schon noch.

Silanor  07.11.2023, 17:26
@Lichtmalerin

Der Hund ist ab 40cm auch nicht klein sondern mittelgroß. Und bei dem Hobby ist die größe des Hundes so oder so egal. Die ganzen kleinen Terrier Rassen sind auch dauernd in Wald beim Jagen und sind deutlich kleiner.

Der Hund wird vermutlich etwa Labrador Größe haben.