Vergiss es, Du wirst ohne MPU keinen Führerschein bekommen solange nicht die Sperre von 15 Jahren abgelaufen ist.

...zur Antwort

Das Leben dort ist vor allem deutlich preisgünstiger, das Einkommen allerdings auch. Ein Umzug dorthin lohnt sich im Grunde nur für Rentner. Mit 1200€ Rente ist man dort recht weit vorne. Allerdings sollte man nich allzu sorglos sein. Seit Bulgarien in der EU ist, sind die Verbraucherpreise dort deutlich gestiegen. Ich befürchte wenn irgendwann der Euro dort einführt wird, woran ja Bulgarien schon arbeitet, wird der Preisanstieg nochmal einen deutlichen Sprung nach oben machen.

Allgemein ist die Infrastruktur dort deutlich besser als noch vor 20 Jahren, aber immer noch nicht mit Deutschland vergleichbar.

...zur Antwort
die 2 schöffen sind doch normale menschen ohne jura kenntnis

Genau das ist auch so gewollt.

und was wenn das radikale extreme politische schöffen sind das ist doch eine Lücke im System

Kaum möglich, sie werden natürlich sicherheitsüberprüft.

...zur Antwort

Hier hat keiner die Vorfahrt, also muss man sich per Handzeichen verständigen.

Das ist übrigens eines der Problem die bei Fahrzeugen die vollautonom fahren immer noch nicht gelöst ist, die stehen dann bis zum St.-Nimmerleinstag an der Kreuzung.

...zur Antwort

Dafür gibt es noch keine konkreten Regeln. Allerdings solltest Du besser auch auf das Kiffen verzichten wenn ein Abstinenznachweis gefordert wird.

Was sicher schief geht ist wenn Du bei der MPU angibst keinen Alkohoö mehr zu konsumieren, aber nun kiffst.

...zur Antwort
Die Option Zwangsversteigerung ist erstmal keine Option da zu viel Verlust.

Viel mehr wirst Du auch bei einem Verkauf nicht bekommen, solange auch nur ein Teil davon blockiert ist.

...zur Antwort
teilweise zwei Gläser (über 80%)

Das halte ich allerdings für masslos übertrieben. Sowas gibt es als Schnaps kaum zu kaufen.

...zur Antwort

Die Beigabe von Briefmarken wird in aller Regel geduldet und die Briefmarken werden auch ausgehändigt. Allerdings gibt es in den JVAen in der Regel ein Beschränkung der Menge, die meist zwischen und Briefmarken liegt. Grund dafür ist das Briefmarken im Grunde bares Geld sind un sich für Geschäfte unter den Gefangenen bestens eignen.

...zur Antwort
zu 4 Jahren und 6 Monate Haft verurteilt

Da wird er die Abschiebung nicht mehr verhindern können, was auch gut so ist.

...zur Antwort

Eine Verurteilung wegen Mord kommt nicht in Betracht. Einen Straftabestand wegen "passiver Beihilfe zum Suizid" gibt es nicht.

Allerdings könnte eine Verurteilung nach § 238, Abs 3, StGB in Betracht kommen.

...zur Antwort

Nun sollte aber wirklich langsam gut sein mit Deinem Verfolgungswahn. Such Dir einen Therapeuten.

...zur Antwort

Du solltest versuchen mit dem Kreditunternehmen eine passende Ratenzahlung zu vereibaren. Wenn erstmal eine Inkassobude im Spiel ist wird es schnell doppelt so teuer. Beispiel:

an ein Inkassobüro übergeben wird und ob ich das dann in Raten bezahlen kann

Selbstverständlich wird die Inkassobude Dir eine Ratenzahlung einräumen, dafü lässt sich nämlich leicht eine Einigungsgebühr kassieren. Wehe Dir wenn Du eine Rate verpasst, dann erfolgt sofort die Kündigung der Vereinbarung. Aber Du bekommst sicher eine neue Ratenzahlung genehmigt, natürlich wird wieder eine Einigungsgebühr fällig.

Hör Dich mal um ob Dir jemand das Geld leihen kann. Soviel ist das selbst für einen Bürgergeldempfänger nun auch nicht.

...zur Antwort

Du wirst diese Ausgabe in der Liste Deiner Verbindlichkeiten angeben müssen. Allerdings findet sie keine Berücksichtigung was Deinen Pfändungsfreibetrag angeht. Du kannst den Vertrag halten, aber eben nur von dem was Dir nach der monarlichen Pfändung übrig bleibt. Wende Dich an Deinen Bruder dass er künftig de Versicherungsbetrag selbst finanzieren muss und wenn er es an Dich zahlt.

...zur Antwort