Welche rasse könnte er sein?

5 Antworten

Da wird, wie JustASingle schon sagte, vermutlich seit Generationen nur gemischtes drin sein. Vielleicht kann man, mit viel Phantasie, irgendwas Richtung Spitz in dem Hund erkennen. Irgend etwas an der Schnauze von dem Hund erinnert mich auch an einen Norwich Terrier aber vielleicht habe ich heute auch nur einen Knick in der Optik.

Wie gesagt, da wird alles mögliche drin sein.

Wenn der Hund jetzt 4,7kg wiegt und 26cm groß ist kann der Hund eventuell ein Endgewicht von etwa 10kg +/- erreichen und eine Schulterhöhe von eventuell 35cm +/-.

Aber das ist jetzt nur geschätzt. Kann sein dass da nicht mehr viel kommt, kann aber auch sein dass der Hund plötzlich in die höhe schießt. Es wird vermutlich einfach ein mittelgroßer Hund im kleineren Bereich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stellpet
Fragesteller

Dankeschön

Für einen Yorkshire Terrier oder Zwergspitz ist der Hund schon zu groß und zu schwer wenn er jetzt mit 4 Monaten 4,7 Kilo wiegt und 26 cm groß ist. Eine Rasse ist aber nicht zu erkennen.

Stellpet
Fragesteller

also wird das eher ein mittlerer hund? noch ist er klein haha aber wenn es ein mischling von beiden ist dan könnte das doch hin komm oder nicht

Flauschy  28.04.2024, 21:47
@Stellpet

Er ist jetzt bereits größer und schwerer als ein Yorkshire Terrier oder Zwergspitz, mittelgroß wird er aber eher nicht. Ein mittelgroßer Hund ist größer als 40 cm.

Ich sehe da echt gar nix xD

Maximal noch Chow-Chow oder irgendein Terrier. Oder auch Rumänischer Schäferhund.

Ein echter Mischling eben :D ;)

Aber er ist richtig süß, knuddel ihn mal fest für mich😊

LG

Stellpet
Fragesteller

😍😍

Das ist ein Mischling, der aus Generationen von Mischlingen besteht. Da ist an Rasse nichts mehr zu erkennen. Aber ein witziges Kerlchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Stellpet
Fragesteller

Ja im Endeffekt ist es eh egal wir lassen uns einfach überraschen sind nur neugierig bin nur gespannt ob der klein bleibt oder etwas größer

Süßes Kerlchen. Die fusseligen Ohren könnten vom Westi (West-Highland-Terrier) sein.