Was ist das für eine Rasse (Hund aus Tierheim)?

9 Antworten

So ein goldiger Schatz! Mit absoluter Sicherheit ist da ein Terrier drin, unter anderem :)! Aber wenn er aus Rumänien kommt ist es auf jeden Fall ein Mix, was ja auch egal ist. Außerdem kann man per DNA-Test mit Wattestäbchen im Labor testen lassen was da alles drin ist, meistens. Bei einem meiner Hündinnen aus Rumänien war das aber mal nicht möglich, denn alles war unter 20% und daher nich definierbar :) :D Aber egaö. der sieht so lieb aus und wenn Du mit einem terrierartigen Dickkopf zurechtkommen kannst, krall ihn Dir! Liebe und Konsequenz schaffen (fast) alles!

Archimedeshiwi  12.05.2020, 10:44

Die Voraussetzungen sind aber denkbar schlecht, wenn es erst mal nach dem Aussehen geht. Man muss sich den Hund schon vor Ort anschauen, und schauen, ob da Potential zum gemeinsamen Lernen und wachsen da ist. Und damit ist jetzt nicht so ein Hippiebullshit von wegen Gleichberechtigung gemeint ist, sondern ob man sich die Fähigkeiten aneignen kann, die man braucht, um einen Terrier-Dickkopf handeln zu können.

Abgesehen davon ist er hinreißend und erinnert mich an meinen ehemaligen Patenhund.

Der ist ja süß! Ich kenne einen Hund der so ähnlich aussieht. Der ist ein ziemlich wilder Mix, aber Terrier und Schnauzer sind drin.

Klassischer Senfhund. Da ist alles drin. Haupsächlich wohl der ein oder andere Terrier.

Was ist mit dem alten Timmy passiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Sieht etwas aus wie ein Schnauzer jack russel mix

CafeInteressant
Fragesteller

Sauber ich wollte ja ein border collie schnauzer mix dann ist das ja sowas ähnliches

süüüß. Mein Beuteschema. Terrier dürfte drin sein. Und vieles andere.

CafeInteressant
Fragesteller

Wenn da kein Jack drin ist schnapp ich dir den weg.