Tierheim gratis Hund?

12 Antworten

Gratis gibt es keine Hunde. Es kostet immer eine Schutzgebühr, mit der wird verhindert, dass ein Hund mal eben schnell geholt und dann wieder "weggeworfen" wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Nein, die verlangen erstens eine Gebühr, zweitens wollen die wissen, ob du überhaupt mit einen Hund umgehen kannst. Drittens machen die Hausbesuche bei dir weil sie sehen wollen ob es den Tier bei dir gut geht.

Kein Hund wird verschenkt. Auch nicht im Tierheim. Und wenn dir das Geld schon zu schade ist solltest du auch keinen Hund kaufen. Denn wenn dieser krank wird und das werden die gerne, bist du schnell mal 5000€ Arztkosten los.

Natürlich gibt es die Tiere im Tierheim nicht kostenlos. Wer hier schon nichts zahlen kann oder will, wird auch bei der tierärztlichen Versorgung und beim Futter kein Geld ausgeben wollen. Das unterstützen Tierheime nicht.