Im Tierheim mit den Hunden laufen gehen?

6 Antworten

Die Tierheime sind selbst auf Spenden angewiesen, die können Dir nichts bezahlen. Und oft wollen die auch Gassigänger, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Du kannst aber sicher in Deiner Nachbarschaft anbieten, Gassigänge zu übernehmen. Vielleicht bezahlt Dir da auch jemand etwas dafür.

Allerdings sehe ich es kritisch, dass Du über keinerlei Hundeerfahrung verfügst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, aber ich meine, dass die Tätigkeit ehrenamtlich ist.

Ich meine auch, dass man 3 x in der Woche kommen muss und immer den gleichen Hund bekommt.

Aber das kann man auch beim Tierheim erfragen.

Bei mir in den beiden Tierheimen in der Nähe ist es so:

Man kann ab 18 mithelfen, aber wenn zum Beispiel ein Elternteil mit einer unter 18 jährigen Person unterwegs ist darf diese den Hund nicht an die Leine nehmen. Also alles erst ab 18

Geld bekommt man dafür sicher nicht da das Tierheim selbst auf Spenden angewiesen ist.

Aber du kannst ja mal in der Nacharschaft fragen ob du vielleicht mit einem Hund von denen bisschen Gassi gehen kannst vielleicht am Anfang in Begleitung des Besitzers um etwas Erfahrung zu sammeln und dann vielleicht später wenn es gut klappt und die Besitzer einverstanden sind auch alleine mit dem Hund Gassi zu gehen. Vielleicht gibts da ja auch wen der dir da ein bisschen was dafür zahlt.
(z.B. weil der Besitzer an einem Tag in der Woche am Nachmittag nicht Gassi gehen kann)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe keinen Hund, aber beschäftigte mich viel mit Hunden

Ja, das Gassi gehen geht tatsächlich bei den meisten Tierheimen. Allerdings nur auf ehrenamtlicher Basis, also ohne Bezahlung, da die Tierheime das wenige Geld das sie bekommen natürlich für die Versorgung der Tiere benötigen.

Frag am besten bei dem Tierheim in deiner Nähe nach was möglich ist, meistens muss man ein bestimmtes Alter haben um mit den Hunden alleine raus zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen du mindestens 18 bist dan erlauben es eigentlich alle Tierheim. Manche auch schon ab 16, da müsstest du nachfragen. Aber Geld bekommt man dafür nicht, dass ist alles Ehrenamtlich. Außerdem müsstest du dich bei dem Tierheim informieren, ob du das überhaupt machen darfst, da du keine Hunde Erfahrung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin