Mit Hunden Gassi gehen in Hamburg?

4 Antworten

Ein Verantwortungsbewusstes Personal in einem Tierheim wird Dir ohne dich etwas besser zu kennen und was du kannst nicht einfach so einen Hund mit geben, nein.

Zumindest nicht ohne das dich wer begleitet .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Alleswisser231
Fragesteller

Und wo wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass heute noch jemand mitkommt ?

Auch ein Hund aus dem Tierheim ist nicht zum Zweck da, dass er parat steht, wenn irgendjemand jetzt zufällig mit ihm spazieren will.

Die Mitarbeiter im Tierheim haben das Tierwohl im Blick - und das gilt auch erst, wenn du bewiesen hast, dass du gut mit dem Tier umgehen kannst, das Tier dich und du das Tier kennst. Im Tierheim brauchen sie niemanden, der kommt und geht wie es einem beliebt.

Wenn du das regelmäßig machen möchtest und nicht nur jetzt "Lust" darauf hast, dann biete dich als zuverlässige Person an.

Alleswisser231
Fragesteller

Wie kommst du jetzt auf zufällig, du kennst meine Absicht doch garnicht, also kannst du das schonmal garnicht beurteilen.

liavah  02.11.2019, 13:02
@Alleswisser231

Jetzt hast du Zeit. Jetzt hast du Lust. Jetzt muss jemand parat stehen.
Das funktioniert nicht.
Gründe stehen oben.

Alleswisser231
Fragesteller
@liavah

Keine Ahnung wovon du redest, aber ich beurteile das nicht das Lust.

LukaUndShiba  02.11.2019, 14:13
@Alleswisser231

Was wurde eigentlich aus deinem Hund den du vor 2 Jahren noch hattest und der grade mal 3 sein sollte etwa.

Warum gehst du nicht mit dem laufen?

Alleswisser231
Fragesteller
@LukaUndShiba

Der ist leider im Urlaub, was sind eigentlich deine Qualifikationen, außer dass du 5 Hunde hast ? Je mehr Hunde, desto mehr Ahnung hat die Person im allgemeinen von Hunden oder wie betrachtest du das ?

crazycatwoman  03.11.2019, 04:14
@Alleswisser231

Allein diese Frage disqualifiziert dich schon. Wenn du wirklich Ahnung von Hunden hättest, wüsdu, dass „LukaUndShiba“ nicht nur fünf, sondern vor allen Dingen „komplizierte“ Hunde hat. Die gut und „unfallfrei“ zu führen, erfordert reichlich Sachverstand.

Aber du benimmst dich wie ein bockuges Kleinkind, dass JETZT SOFORT etwas haben will und sich kreischend auf den Boden wirft, wenn es das nicht bekommt

Gerade Hamburg ist fuer Gassigaenger problematisch, denn dort muss jeder der mit seinem Hund Gassi gehen will, erst mal einen Sachkundenachweis (Kursus!) erbringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dir irgendein Tierheim einfach so die Hunde mitgibt ohne zu wissen, ob du mit ihnen umgehen kannst

Alleswisser231
Fragesteller

Die können mit ja fragen stellen, falls sie an meiner „ Kompetenz“ zweifeln, mit einem Hund Gassi zu gehen.

Alleswisser231
Fragesteller

Man kann sich überall durchlügen, selbst wenn man 2-3 mal mit einer Vertrauensperson von denen Gassi geht,Fakt ist aber es geht um das wohl und die Auslastung von dem jeweiligen Hund und darum geht es mir eigentlich, aber wenn das so kompliziert ist, schade eigentlich.

Tarsia  02.11.2019, 12:50
@Alleswisser231

Warum muss es denn zwingend heute sein? Wenn es dir nur ums Tierwohl geht, dann hat das doch Zeit bis du durch mit sämtlichen Überprüfungen bist?

Alleswisser231
Fragesteller
@Tarsia

Das ist es halt, ich habe nicht jeden Tag Zeit und nicht jedes Wochenende und wenn es dann mal passt, dann geht es halt nicht, das ist einfach schade. Von mir aus muss es nicht heute sein, aber für den Hund wäre es schön denke ich.

Elocin2910  02.11.2019, 14:05
@Alleswisser231

Dir stellt man nur eine einzige Frage und würde schon feststellen, dass Du keinen Funken Hundeverstand hast, das alleine zeigt schon Deine Fragestellung.

Alleswisser231
Fragesteller
@Elocin2910

Das sagt genau die richtige Person, die bei Google, nicht mal kurz nach einem Panzerglas für das eigene Handy suchen kann 😂😂

Alleswisser231
Fragesteller
@Elocin2910

Du merkst selber näh, wer wegen einer Folie was bei gutefragen fragt, ist auch nicht die hellste Birne. Sieht man ja schon dadran, wieviele Leute die Frage beachtet haben 😂🤷🏽‍♂️.

Elocin2910  03.11.2019, 00:52
@Alleswisser231

Das liegt daran, das es 1. um keine Folie ging und 2. der Großteil hier Deinem IQ entspricht, das ist wie schon geschrieben an Deiner Frage zu erkennen und zusätzlich noch daran, dass Du des Lesens und verstehens nicht fähig bist.

...und deshalb bleibt es dabei, ein fachkundiger Mitarbeiter im Th stellt Dir eine einzige fachlich versierte Frage und Du bist so wie jetzt schon bis auf die Knochen blamiert, schlimm nur, Du merkst es selbst noch nicht einmal, was dann nochmal mehr auf Deinen Vorschulstand hinweist. 😊