Ab wie viel Jahren darf man mit einem Hund aus dem Tierheim Gassi gehen?

11 Antworten

Mit den Eltern darfst du ansonsten ist es meist ab 18 aber einige Tierheime erlauben es auch schon mit 16. Einfach mal anrufen hnd nachfragen :)

Manche Tierheime lassen dich mit 16 Jahren alleine Gassi-Gänger sein und andere Tierheime erlauben das erst volljährigen Zweibeinern.

Also frage bitte deine Eltern ob sie nicht lieber Gassi-Gänger werden möchten und du dann natürlich bei den Spaziergängen mit dem Hund dabeisein kannst.

Ich finde es sehr nett von dir, dass du ein paar netten Hunden eine Extra-Gassi-Runde bescheren möchtest!

L3sxy
Fragesteller

Danke sehr :) Ja ich mag Hunde sehr gerne aber mein Eltern erlauben es nicht das wir uns einen eigenen kaufen wegen dem Geld und sowas :) Deswegen würde ich gerne Zeit mit Hunden verbringen :))

Telefon schnappen oder im Tierheim vorbeischauen und Fragen. Eine gesetzliche Vorschrift hierzu ist mir nicht bekannt ;)

L3sxy
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

kleine jobs wie gassi gehen, baby sitten oder zeitung austragen darfst du offiziell ab 13. unter 13 muss ein elternteil den "vertrag" abschließen. du gehst also offiziell nur mit. ich weiß das da meine mutter früher austräger für eine zeitung eingestellt hat.

Vadfingel  16.06.2015, 16:08

aber Tierheim Gasse gehen ist kein Job sondern ehrenamtlich oder einfach nur für jeden. Bei uns kann jeder einfach hingehen und fragen ob gerade ein Hund raus kann :)

Mit Eltern ja sowieso, aber ansonsten entscheidet das jedes Tierhei selbst, bei uns erst ab 16, aber bei manchen auch schon früher ;)