Soll ich einen Hund im Tierheim kaufen?

25 Antworten

Ich würde sagen, dass es für einen hund NIE zu spät ist etwas zu lernen... Ich habe auch einen Hund vom tierheim gekauft für 70 €... er war noch unkastriert aber die meisten Hunde in einem Tierheim sind kastriert. Und das was deine Freunde gesagt haben vergiss mal schnell wieder... Die Hunde, die im Tierheim abgegeben worden sind, wurden auch von Haushalten (etc) ausgesucht , also heisst das, dass sie auch gute eigenschaften bzw. Charakter haben... und der Preis variiert je nachdem ein Welpe kostet mehr als ein ausgewachsener Hund und dieser kostet mmehr als ein alzter Hund...

Ja es gibt auch Welpen! Ja es gibt auch Hunde mit Charaktermacken! Ja, es gibt Hunde die ein Ausbildungsniveau haben, dass du nie mit einem Hund durch deine Erziehung erreichen würdest!

Das besondere und wichtige sowie gute an einem Tierheim ist folgendes: Die Pfleger wissen was sie für Hunde haben und sie wissen, dass sie ihn wieder bekommen wenn es nicht klappt...daher werden sie dir keinen dominant-aggressiven Khangal geben wenn du dir dort unter wahren angaben einen Hund aussuchen möchtest ;)

Hund kosten sehr sehr viel Geld! im Tierheim sind sie günstiger im Erwerb aber niemals im Unterhalt ;)

Stimmt doch gar nicht! Du kannst ruhig einen im Tierheim kaufen. Ich habe meinen auch aus dem Tierheim, habe ihn bekommen als er 9 Monate alt war und er ist ein sehr verspielter Hund :)

Kein Hund ist zu alt zum Lernen, nur manche Menschen sind zu faul ihnen etwas beizubringen...

Und ich hab noch keinen Hund mit einem schlechten Charakter gesehen,dafür am anderen Ende der Leine Wesen mit einem merkwürdigen Verhalten.

Auch alte Hunde können einen netten Charakter haben! lass dir nichst erzählen!! Jeder Hund hat ein recht auf ein schönes Zuhause. Geh mal in ein Heim, sieh dir da Hunde an, lass dich von den Leuten da beraten und dann entscheide...allemal besser als ein überzüchteter...Ich arbeite in einem Tierheim und ALLE unsre Hunde sind super lieb und anhänglich. Mit viel Aufmerksamkeit und Liebe geht alles und die sollte man seinem Tier in jedem Fall entgegen bringen.

BlackWaldkatze  29.06.2010, 13:32

Vor allem wird nach den älteren Hunden meistens weniger geschaut als nach den Junghunden :(

Katzenkind88  29.06.2010, 13:35
@BlackWaldkatze

Ja leider immer wieder:(( "Aber es muss ja unbedingt süß und knuddelig sein" als ob ältere Hunde nicht auch noch süß sind-.-*

BrightLife  29.06.2010, 13:54
@Katzenkind88

Wenn ich mir später nen Hund anlege, werdens wohl auch zwei sein ;) Ein Älterer, weil ich gerne die Verantwortung dafür übernehmen würde, einem Hund das Gnadenbrot geben zu können und ihm das Leben noch so schön wie möglich zu gestalten und auf jeden Fall einen Jüngeren, weil ich auch mal Agility machen möchte und dazu ist wohl schon ein Hund notwendig, der die Energie dazu hat.

Und nochmal: Ich bin der Meinung, JEDER Hund hat einen guten Charakter, jeder auf seine Weise je nach dem, was ihm beigebracht wurden ist. Sie kennen es nun mal nicht anders, aber Hunde sind niemals böswillig und aggressiv reagieren sie ja nur mit gutem Grund.