Tierheim das Hundewelpen hat in Köln?

Hier ein bild von einem Shiba Inu so in diese rassen richtung wäre gut - (Hund, Welpen, Tierheim)

5 Antworten

Hallo LandeiLena,

warum muss der Hund denn unbedingt aus Köln kommen?

Wir sind mal zum Kennenlernen einer älteren Rottweiler-DSH-Mix-Hündin von NRW nach Bayern gefahren weil der Hund perfekt zu uns zu passen schien (bzw. wir zu dem Hund), was sich vor Ort auch als absolut richtig herausgestellt hat.

Schau mal hier:

http://www.welpenwaisenhaus.de/

Habt Ihr schon Hundeerfahrung? Wenn nein, würde ich Euch lieber zu einem erwachsenen Hund raten. Einen erwachsenen Hund, zu dem Ihr passt, solltet Ihr auch auf jeden Fall in einem Tierheim in Köln oder der näheren Umgebung finden.

Liebe Grüße

Margotier

Hi, viele Tierheime haben ihre Welpen nicht auf ihrer Internetpräsenz, da ist es hilfreicher wirklich durchzutelefonieren. Oftmals sind die Welpen noch so jung das sie in Pflegestellen untergebracht sind und erstmal hochgepäppelt werden müßen und nicht sofort abgegeben werden. Man kann sich die allerdings dann reservieren ;) Oder wenn es im heimischen Tierheim keinen gibt, vielleicht mal in den ausländischen Tierschutzvereinen mal schauen, da sind sehr häufig Welpen dabei. Unser Verein hat im Moment wahnsinnig viele Welpen dabei, die kommen aus Fuerte Ventura und würden wenn sie nicht vermitteln werden können dort totgespritzt werden, da die blosse Masse in den Tötungsstationen einfach zu hoch ist um alle in den Verein zu holen. http://www.welpen-junghundstation-fuerteventura.com/unsere-welpen-junghunde.html

LandeiLena
Fragesteller

wir klingeln die tierheime bei uns mal durch danke :)

grownjunior10  24.02.2021, 16:36

Ich will mir mal einen Hund besorgen, können Sie mir einen Tipp geben, wo ich einen Kooikerhondje finden kann? Weil ich bin ganz besessen von dieser Rasse und will unbedingt einen solchen, weil er am meisten zu mir passt. :)

jww28  24.02.2021, 21:49
@grownjunior10

Hi das sind auch hübsche Hunde 🙂 aber selten, wenn dann würde ich es direkt beim Züchter versuchen, das hier ist der Zuchtverband da hast dann ein ganzen Pool an Züchter:

https://kooikerhome.de/

habt ihr genug zeit mehrere stunden am tag mit dem hund raus zu gehen?

ist den ganzen tag jemand zu hause? denn welpen sollten nicht alleine gelassenw erden vor dem 6 monat

LandeiLena
Fragesteller

Ja :)

Beschränk dich nicht auf Tierheime! Ich könnt dir jetzt auf Anhieb innerhalb von 5 Minuten mehr als 5 Hundewelpen aus deutschen Vermittlungorganisationen raussuchen!! LaPalma e.v. kann ich nur empfehlen, da hab ich zB meine Zweithündin her, die war mit 4 Monaten in eine deutsche Pflegefamilie gekommen und hat ein zu Hause gesucht, eine bildhübsche Hündin!

Btw, ihr habt euch da einen Shiba Inu ausgeguckt, keine einfache Rasse und eher nichts für Anfänger - hat einen eigenen Kopf und starken Jagdtrieb. Diese ganzen "nordischen" sind nicht gerade einfach.

Edit: Hunde-in-not.com ist noch ne gute Anlaufstelle