Kann ich in anderer Stadt Tier aus dem Tierheim holen?

7 Antworten

Hallo Monsterbacke,

mach Dir keine Sorgen! Tierheim in Deutschland ist alles Okay!

Habe selbst vor 5 Jahren einen Schäferhund gesucht, in Berlin gab es keinen Hund der mir gefallen hat (bzw. keiner der mein Herz erweichte).

Habe im Internet einen Hund gesehen, wo ich dachte es ist meiner!

Er und ich haben uns gesehen, er gab mir gleich einen Liebesbiss (hatte seinen Ball),  es war mein Hund!

Das Tierheim war in Prenzlau. Super Tierheim!!!

Also mach Dir keine Sorgen, Hundesteuer musst Du bei Dir zahlen!

Aber falls Du im Internet einen Hund aus einem anderem Tierheim holen möchtest, bitte ruf vorher an und erkundige dich wie es dort gehandhabt wird.

Normal wird kein Hund einfach so abgegeben, war bei mir eine Ausnahme!

Viel Glück (finde den richtigen WauWau für dich)!

Gruss Sunny

Monsterbacke123
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe mich bereits in einen Hundi verliebt - er wohnt ca. eine Stunde von uns entfernt. Ich werde gleich am Montag anrufen um zu erfragen, ob wir ihn besuchen können. Alles andere nimmt dann seinen Lauf :-) Ich gehe gar nicht davon aus, dass wir ihn direkt einpacken können. Sicherlich werden wir ihn erst einige Male besuchen. Und das Tierheim stattet uns ja auch einen Hausbesuch ab, glaube ich? Oder wie war das bei dir? :-)

Sunny13587  03.09.2020, 00:31
@Monsterbacke123

Habe damals einige Male mit dem Tierheim telefoniert und dann durfte n wir Ihn abholen, War so froh!

Das Einzige, was gegen ein Tierheim, welches sich außerhalb befindet, spricht, ist, dass manche TH wollen, dass man 5-10 Mal vorbeikommt und Zeit mit dem Hund, den man zu adoptieren überlegt, verbringt, um sich wirklich sicher zu sein. Dafür solltet ihr genug Zeit einplanen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch natürlich geht das. Gute Tierheime schicken euch zwar noch jemanden nach Hause , der euch kennenlernen will, aber es gibt in jeder Stadt solche Leute, die dazu beauftragt werden können.

Ich habe meinen Hund vom Tierschutzverein Lemuria, der ein Tierheim in der Ostslowakai unterhält. Die Beauftragte von Lemuria wohnte sogar in meinem Dorf. Gefunden hatte ich den Hund im Internet. Ich habe mich gleich für sie beworben. Also nachgefragt und dann einen Fragebogen ausgefüllt, dann den Kontrollbesuch bekommen - der war einfach, da die Frau mich schon kannte - und dann konnte ich nach vier Wochen meine Hündin abholen. Das ist jetzt sieben Jahre her.

Natürlich geht das. Ihr meldet den Hund dann einfach in eurer Stadt an. Das ist alles :-)

die sind froh, wenn sie tiere vermitteln können.

übrigens ...gute idee mit dem tierheim.

unsere 2 fellnasen kommen auch aus dem th