Wo kann man seinen Hund abgeben?

5 Antworten

Der Hund kann ausschließlich vom Besitzer persönlich abgegeben werden. Geben Sie bei der Abgabestelle alle wichtigen Dokumente des Hundes ab, also Impfpass, Ausweis oder Reisepass sowie den Kaufvertrag. Im Tierheim wird der Vierbeiner gründlich untersucht, geimpft, gechippt und ggf. kastriert.23.06.2021

Hund im Tierheim abgeben: Gründe und worauf Sie achten ...

Wenn du deinen Hund im Tierheim abgibst, kann dich das zwischen 70 und 250 € kosten.17.02.2023

Hund im Tierheim abgeben: Kosten, Ablauf & alle Infos

Wenn du deinen Hund privat vermitteln möchtest, dann geht das z.B. über Ebay-Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
Lilasandra  03.04.2023, 22:25

Heimtierausweis genügt auch, wenn man die Umstände erklärt

Mal ne blöde Frage:Was ist das für ein Hund? Welche Rasse? Wie alt? Und aus welcher Stadt kommst du ? Es ist nämlich so:Du hast wohl einen Hund zuviel und ich hab einen zu wenig nämlich keinen mehr seit meiner tot ist... Und ich hatte so gern wieder einen. Ich will aber weder zum Züchter noch ins Tierheim. Das muss eher wieder so ne "Das Schicksal-hat -mich-und -den Hund-zusammen-gebracht"-Geschichte werden. So bin ich auch zu meiner verstorbenen Hündin und fast immer zu meinen Tieren gekommen.Stell doch mal ein Foto von dem Hund hier ein. Vielleicht passt es ja, und du bist nicht sehr weit weg dann könnte ich ihn ev.adoptieren.

Naja würde in immer im Tierheim abgeben bitte niemals aussetzen den er hat keine Überlebenschancen. Wenn es ein nordischer Hund ist dann in der Auffangstation für nordische Hunde Rassen nur so im allgemeinen an alle.

Woher ich das weiß:Hobby

"ich habe ihn jetzt am Hals" wie ich bei diesen Worten ko... könnte. da verliert das Tier seine Bezugsperson und wird nun entsorgt. Suche z.b mit Aushängen bei Tierärzten, Freßnapf etc nach verantwortungsbewussten neune Haltern. Die Zeit für das ieir haben, Geduld aufbringen, ihn hundegercht halten.,

Kontaktiere das Tierheim deiner Stadt die erklären Dir was Du machen musst um das Tier bei Ihnen abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle