Würdet ihr einen 8 jährigen Hund aus dem Tierheim adoptieren?

11 Antworten

Wenn es passt und die Chemie stimmt, klar doch. Selbst habe ich einen Tierschutzhund, Alter unbekannt.

Ich würde auch einen 16 jährigen hund mit Erkrankungen adoptieren. Mein Gedanke dahinter ist, dass ich es einfach schön finde einem einsamen Hund ein Lebensendplatz zu bieten. Ein Hund den niemand will. Natürlich muss man für die Rasse auch genug Erfahrung haben, also man sollte mit dem auch gut auskommen können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny13587  04.06.2021, 22:56

Habe meinen aus einem Tierheim geholt, da war er 7 Jahre alt. Anfangs war er schüchtern, klaute alles vom Tisch, wollte nicht ins Auto und er ließ sich nicht von meinem Mann die Leine anmachen.

Heute ist er 12 Jahre alt (ein Langhaarschäferhund) und der beste Hund den man sich wünschen kann.

Autotür darf nicht offen sein, schon springt er rein. Herrchen ruft "Gassi gehen" schon steht er neben ihm. Selbst Leckereien können jetzt auf dem Tisch liegen, sie werden nicht mehr angerührt.

Für mich persönlich war es die beste Entscheidung, hoffe er lebt noch ein paar Jahre. Würde mir wieder einen Hund aus dem Tierheim holen.

Das habe ich schon mehrfach gemacht. Eine Hündin wurde stolze 17 Jahre alt. Unser letzter Hund war leider nur 3 Jahre bei uns, er wurde schwer krank.

Du musst halt wissen, dass es keine jungen Hunde mehr sind und dass natürlich je nach Rasse oder auch Zustand lange Spaziergänge oder Joggingrunden nicht mehr so drin sind. Und ja, manchmal ist auch der Tierarzt öfter mal dran. Aber ich würde jeden wieder nehmen, habe es nie bereut.

Es gibt auch bei jungen Hunden für nichts eine Garantie von daher wenn es passt ... Gruss

Natürlich warum nicht. 8 Jahre sind bei manchen Rassen kein alter. Tiere können nicht selbst entscheiden daher müssen sie darauf hoffen das unsereins sich dem Tier annimmt um noch ein paar schöne Jahre zu erleben.

Wenn ich Zeit, Platz, genügend Erfahrung, Geld und die Möglichkeit hätte einen Hund zu halten, ja. Natürlich sollte auch der Charakter des Hundes zu mir, meiner Persönlichkeit und meinem Alltag passen, aber sonst spricht da nichts dagegen.