Hund Hechelt oft

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst an der Zunge des Hundes erkennen, ob er wegen Stress oder Hitze hechelt.

Wenn der Rand der Zunge sich nach oben wölbt, ist es Stress!

Ist der Rand der Zunge entspannt und wölbt sich leicht nach unten, kommt das Hecheln von der Hitze.

LG

Biggi1963  17.03.2011, 13:51

Das wusste ich jetzt auch noch nicht. Danke schön und DH

Mein Hund hechelt auch oft,wenn Er aufgeregt ist,Wenn Er etwas haben Möchte.Die neue umgebung.Alles ist neu für den Hund.Hab geduld mit dem Tier.Geh mit Ihm zum Tierarzt,laß Ihn untersuchen.So teuer ist das auch nicht.

Nun, das kann Aufregung sein, das kann auch Angewohnheit sein, dass kann Anpassung an ein neues Wohnklima sein (wärmer), das kann in der Tat an der Katze liegen, das kann so viele Ursachen haben. Gebt ihm ein paar Tage, geht mit ihm spazieren, kein Stress, keine Hektik aufbauen. Wenn es nicht besser wird: Tierarzt. Und SUPER, dass Ihr einem Tier aus dem Heim eine Chance gebt, Respekt, wirklich!

Ich denke einmal beides wird der Fall sein. Aufgeregt weil Familie - Tierheim - Familie und was sie event. alles erlebt hat. Dazu die Mieze und du kennst die Hundedame noch nicht, weißt nicht, wie sie auf etwas reagiert. Sehe das aber eher als Normal an. Grüße!

Das kann Stress sein. Oder es ist ihm warm. Vermutlich war er ja draußen in einem Zwinger. Nun in der muckelig warmen Wohnung mit dem dicken Fell, da kann es schon mal zu warm werden.