Hund hechelt und kann nicht mehr laufen?

15 Antworten

Ab zum Tierarzt. Herz untersuchen lassen. DAs hatte mein (verstorbener) Hund auch mal gehabt. Es kam ganz plötzlich. Die Diagnose war Herzbeutelerguss.

Nach einem Monat und Rechnungen um die 1000 Euro war er wieder in Ordnung.

aribaole  25.11.2016, 16:11

Nur: viele sog. Tierfreunde geben keine 1000 € aus, LEIDER!

Warum verschwendest Du hier Deine Zeit. Sofort zum Tierarzt oder in eine Klinik. Wenn er die Nacht nicht überlebt ist das Deine Schuld.

Hecheln ...Zittern im Ruhezustand sind ein Zeichen von starken Schmerzen.

Dass Dein Hund nicht mehr aufstehen kann, bestätigt dies.

Trag ihn bitte schnellst möglich ins Auto und fahr in die nächste Tierklinik, oder ruf dort an...wenn kein Auto vorhanden ist.

Bei Notfällen kommt ein Notfall Tierarzt auch ins Haus.

xfragenmuh
Fragesteller

Leider ist sie verstorben

xttenere  25.11.2016, 17:27
@xfragenmuh

Ohje....das tut mir so leid.

Ich weiss, wie Du Dich fühlst....Anfang April starb mein guter alter Rambo.

Wünsch Dir viel Kraft.

Hund hechelt die ganze zeit ohne dass ihm warm ist, er liegt da und kann nicht mehr aufstehen!

auf zum Tierarzt und zwar SOFORT!!

der Hund hat Schmerzen!!! Das hecheln deutet darauf hin!

bedenke dass Wochenende ist und viele Tierärzte morgen gar keine Sprechstunde haben und dann nur Tierklinik und/oder der Nottierarzt auszusuchen sind!

Er hat Stress, evtl. sogar Schmerzen (Hüfte?)

Fahr zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik und lass es abklären.