Wieso hechelt mein hund den ganzen tag?

7 Antworten

starkes hecheln ist ohne hitze und koerperlicher grossen anstrengung bei hunden ein anzeichen fuer schmerzen und manchmal auch fuer fieber. Bitte suche umgehend einen tierarzt auf!!!

Bei üblichen Temperaturen - auch im Zimmer - ist es nicht normal, dass dein Hund so hechelt! Hecheln wie du es beschreibst zeigt entweder Schmerzen, Fieber oder Herz- oder Kreislaufprobleme an.

Wenn du schreibst das Herz wäre am Rasen und der Hund hechelt extrem ohne entsprechende körperliche Belastung musst du unverzüglich einen Tierarzt aufsuchen!!

Inzwischen hoffe ich, dass du bereits einen Tierarzt aufgesucht hast. In jedem Fall musst du abklären lassen was die Ursache ist!

Wenn sich in seinem Umfeld nichts verändert hat z.B. wärmer wie sonst, oder aber der wechsel von draußen in die Wohnung, ist das sehr unnormal und bedarf einer dringenden ärztlichen Untersuchung, das kann viele Ursachen haben, hat er eventuell Fieber hast du das mal gemessen...es kann was mit seinem Herz oder Kreislauf nicht in Ordnung sein...

Vielleicht hat er Angst (irgendwas hat ihn erschreckt)? wenns nicht besser wird, zum Tierarzt gehen und durchchecken lassen

Herz,Lunge,Schmerzen?hättest zum TA gehen müssen.Auch TA hat einen Notdienst.