Warum will Hund ständig in den Garten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird  frühling,  die luft  verändert sich.  hunde  wollen dann raus .

wenn sie damit zufreiden ist, länger im garten zu liegen,dann laß sie . viel .legst du ihr eine  palette  nach draussen auf der  sie sich in die sonne legen kann ,ohne auf  dem noch nassen boden  liegen zu müssen-mit  10 jahren könnte  sie sich auch mal erkälten.

wenn sie dort gern ist, dann laß sie  , was besseres kann ihr nicht passieren,als  viel draussen zu sein--

dabei aber  bitte niemals  das  lange gassie gehen vernachlässigen  und wenn sie evrl nicht mehr so gut laufen kann, dann geht  man halt  mehrmals kurze strecken am tag, denn sie genießt es sicherlich, auch mit euch zusammen was  zumachen !

was ist es  denn für eine rasse / mischling??  fußbodenheizung mögen hunde im allg.  nicht so gene ,weil  sie lieber auf kühlerem boden liegen . vor allem können sie der wärme ja nie ausweichen ,das ist unangenehm  für die  tiere .was uns gut tut, mögen unsere fellnasen nicht so gerne  ( die blumen übrigends auch nicht )

eggenberg1  29.03.2016, 19:26

vielen dank  für  den stern  .l.g

Danke für die Antworten. Das war mir durchaus bewusst, klar gefällt es Hunden im Freien besser. Wir wundern uns nur, dass Sie zur Zeit alle 30 min. ca. nach draußen möchte, was früher eben nicht so häufig war.

eggenberg1  28.03.2016, 12:15

na  es wird  frühling , die luft  verändert sich positiv und sie  wird eben älte rund liegt dann  wohl lieber  draussen,als dass sie  viel draussen rum laufen will .  wenn es  zu negativ auffällt, dannlaßt  sie doch mal durchchecken  vom tierarzt,  viel  liegt auch eine herzschwäche  vor und  sie  braucht darummvermehrt sauerstoff. mit 10 jahren kann das  schn  mal vorkommen --  dann könnteman bei  frühzeitigem entdecken   auch schnell mal helfen . aber  der fellwechsel und ie  fußbodenheizung tragen zu diesem verhalten unbedingt bei .

Überleg mal, ob Du Dein eigenes Verhalten geändert hast. Gehst Du evtl. weniger lange oder weniger oft mit dem Hund raus oder beschäftigst Dich sonst irgendwie weniger mit dem Hund?

Wohnungshunde sind öfters unterbeschäftigt. Und sie vermissen oft auch den Kontakt mit anderen Hunden.

Hunde schlafen relativ viel, aber meist nicht so tief, dass sie nicht bemerken würden was um sie rum läuft - und in einer Wohnung läuft meist nicht viel. Also liegen sie raus und dort läuft in ihrem Hirn - auch im Schlafzustand - mehr als drinnen.

Wahrscheinlich hat sich auch Dein Verhalten in den zehn Lebensjahren des Hundes verändert und dann ist es kein Wunder, dass auch er andere Gewohnheiten annimmt.

Gesundheitliche Ursachen würde ich nicht ganz ausschliessen. Seit meine Hündin sehr schlecht sieht, verhält sie sich auch ganz anders.

Ich denke mal, dass es euer Hund im Garten schöner und interessanter findet. Eventuell ist auch ein bisschen Hoffnung dabei, dass jemand mit nach draußen zum spielen kommt.

Meine liegt in den letzten Tagen auch oft auf der Terrasse und legt auch öfters ihren Ball vor die Terrassentüre in der Hoffnung, dass ich nach draußen komme und mit ihr spiele. Bei den Außentemperaturen bleibt bei uns die Terrassentüre eh länger auf. Ist zumindest hier nicht mehr so kalt.

Auch Hunde spüren den kommenden Frühling und geniessen die wärmende Sonne nach den langen Wintermonaten

Meiner kann momentan nicht genug kriegen davon, und legt sich beim kleinsten Sonnenschein nach draussen.

Ausserdem gibt es viele Gerüche da draussen...alles ist aufregend und interessant....