Ist eine Fußbodenheizung unangenehm für Hunde?

8 Antworten

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wann man sie anmacht. Unser hund mag es total gerne im Winter auf dem warmen Boden zu liegen, mit einer Decke geschützt oder auch nicht, wenn er nicht will. Man sollte dennoch ein Platz haben , wo er sich hinlegen kann, falls es doch zu warm wird. Liebe Grüße, Kathy

Unsere Schäferhündin, mit ihrem dicken Fell, würde verrückt werden. Ein Hund mit dünnem Fell, wird sie wahrscheinlich lieben.

Rene1712  17.01.2017, 16:17

Das passt zu dem was ich geschrieben habe. Mein Pekingese hat ja auch kein richtiges Fell. Sind ja eigentlich nur Haare ohne Unterwolle. Das erklärt auch warum sie so gerne unter dem Heizkörper liegt.

Ich schätze mal, dass das auf jeden hund ankommt. Meiner legt sich gern auf die wärmeren stellen der fußbodenheizung, und wenn es ihm zu warm wird, einfach woanders hin. War scheinlich kommt es auf jeden Hund, Herkunft, Felllänge, Gewohnheit und eigene Bedürfnisse des Hundes an. Aber schaden tut es bestimmt nicht, weil man sie zur not ausmachen kann und er sich einfach woanders hinlegen kann

Also, unsere Hunde lieben die Fussboden-Heizung. Beide Hunde kommen allerdings von Lanzarote und lieben Wärme allgemein. Meist springen sie sogar von ihren weichen Kissen, um sich direkt auf den Teppichboden über der Fussboden-Heizung zu legen. Ich muss allerdings zugeben, dass wir die Heizung nicht über Gebühr erwärmen.

also unser Hund wurde 15 Jahre mit Fußbodenheizung ;-) ich weiß ja nicht wie heiß ihr den Boden heizen wollt, aber bei uns war es angenehm war aber nicht heiß an den Füßen und somit hat unser Hund mit schwarzen langem Fell auch nicht gelitten..