Zwergspitz .. Verliert diese Rasse viele Haare?

6 Antworten

Spitze verlieren 2mal im Jahr ihre Unterwolle. Du kannst dem gut mit regelmäßigen Bürsten beikommen. Mehr als andere Hunde haaren sie nicht.

xNamidax
Fragesteller

ok dankeschön :)

ich habe einen lagotto romagnolo! ich will dir jetzt den zwergspitz nicht ausreden falls du das denkt aber mein hund ist ein allergikerhund und verliert gar keine bzw. sehr sehr wenig haare! kannst dich ja mal auf google informieren und lagottis sind KEINE pudel. er ist mittelgroß und geeignet für anfänger (sind wir auch) . ein fantastischer hund für mich und meine family.

ich hoffe ich konnte helfen. viele liebe grüße vivi

xNamidax
Fragesteller

dankeschön :) .. aber ich glaube, der ist dann doch schon wieder ein bisschen zu groß.. trotzdem danke :)

Also erstens Spitze verlieren nicht immer ihre haare natürlich sollte man die auch 1 in der Woche kämmen!!! Die schlimmste Zeit Inder sie Haarausfall haben ist von Winterzeit zu Sommerszeit! (man muss sie im Sommer nicht schneiden!)

So viel ich weiß, reagiert man nicht auf die Haare allergisch, sondern auf den Speichel, der durchs schlecken auf dem Fell haftet. Wenn Du Dir einen Hund ausgesucht hast, ein paar Haare auf den Arm kleben, und nächsten tag nachschauen, ob die Haut reagiert hat.

Da wäre ein Pudel wohl besser . Spitze haben Unterwolle die auch ausgehen .

xNamidax
Fragesteller

dass da haare ausgehen ist mir schon klar, dass ist bei meinem kaninchen genauso.. ich wollte nur gerne wissen, ob beim zwergspitz die haare übermäßig ausgehen oder im "normalen" rahmen