was ist im Fell von meinem hund?

2 Antworten

Würde auch sagen, meist sind es Flöhe. Kauf dir einen Flohkamm und kämm das Fell mal damit aus, dann kannst Du Dir die Tierchen nochmal ansehen. Außerdem werden so kleine schwarze Krümelchen herunter fallen. Das sind die Hinterlassenschaften der Flöhe. Ein bisschen mit Wasser zwischen den Fingern zerrieben, werden sie rot. Das ist das getrocknete Blut, welches sie deinem Hund abgezapft haben.

Da solltest Du dringend ein Spot-on oder Ähnliches verwenden, kannst Du auch vom Tierarzt bekommen. Außerdem mußt du zuhause alle Decken waschen, und richtig gut alles reinigen, evtl auch ein Umgebungsspray anwenden.

Aber keine Panik! Ich kenne keinen Hund, der nicht irgendwann mal Flöhe hatte !!!!!

Wenn Du trotzdem meinst es ist etwas anderes krabbeliges, dann geh schnell zum Tierarzt, bevor sie sich noch weiter ausbreiten.

dolce18
Fragesteller

Ok vielen dank:)

Hmm, ohne Bild wird das schwer... ich tippe aber mal auf Lausfliegen, genaues kann dir dein Tierarzt sagen.

Wenn die Biester Flügel haben, kannst Flöhe und Milben schon mal ausschließen ;)

dolce18
Fragesteller

Flügel konnte ich bis jetzt noch nicht so genau erkennen aber für flöhe sind die eig zu groß

roadrunn3r  12.02.2014, 19:17
@dolce18

Hmm ok, weil du gemeint hast Fruchtfliegen ähnlich, deshalb die Vermutung zu Lausfliegen.

Hat dein Hund kleine schwarze Krümel im Fell? Das ist der Kot von Flöhen...

dolce18
Fragesteller
@roadrunn3r

Kann gut sein dass die Flügel haben aber auf jeden Fall sind die so groß wie Fruchtfliegen. Kot ähnliches habe ich aber noch nicht entdeckt, ich habe das auch erst gestern bei ihr bemerkt. Danke schonmal und ich werde morgen mit ihr zum TA gehen!