Hund kratzt an mir?

2 Antworten

Während der Läufigkeit verändern Hündinnen sich oft. Wie, ist sehr individuell. Das ist nach der Läufigkeit aber auch relativ ascgnell wieder vorbei.

Hormone eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hormone! Viele Hündinnen werden während der Läufigkeit sehr anhänglich. Oder aber sie fühlt sich nicht ganz wohl und möchte deshalb Aufmerksamkeit. Ein Tipp fürs nächste Mal noch: schon vor der Läufigkeit das Futter etwas reduzieren. Dies mindert oft die Symptome der Scheinträchtigkeit*.

*Diese ist übrigens ganz natürlich und hat evolutionär gesehen einen wichtigen Grund. Sie ist KEIN pauschaler Grund zur Kastration!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Splaay
Fragesteller

Nein ich lasse sie nicht Kastrieren keine Sorge. Natur ist und soll auch Natur bleiben