Meine Hündin beißt aufeinmal andere Hunde. Was tun?

2 Antworten

Hallo, wollte mich dazu auch mal zu Wort melden, da ich z.Z. genau die gleiche Situation habe nur mit Weibchen/Männchen Kombination. Meine beiden Hunde leben jetzt schon ein paar Monate glücklich zusammen, jetzt ist sie läufig und mächtig aggressiv ihm gegenüber. Es erschreckt mich richtig. :-( Er ist aber kastriert und hat keinerlei Interesse an ihr. Kaum kommt er in ihre Nähe beisst sie ihm ins Genick. Ihm ist dieses Verhalten völlig egal, nur um sie mache ich mir Sorgen. Vorher war alles in bester Ordnung, große Liebe so zu sagen! Sie ist teilweise richtig aufgebracht, stellt die Nackenhaare hoch und wartet nur auf einen Moment in dem sie ihn angreifen kann. Ich halte sie seit dem so gut es geht getrennt, bei Gassi gehen verhält sie sich auch extrem dominant. Da ich es nun auch von deinem Hund gelesen habe, gehe ich wirklich davon aus, dass es nur die Hormone sind. ;-) - Warum sollte es bei Hunden nicht genauso sein wie beim Mensch, zumindest in der Anfangsphase?! Hoffe mal es liegt nur daran…Vielleicht berichtest du mal ob es sich inzwischen wieder gelegt hat?

Liebe Grüße Lydia

wenn deine huendin laufig ist - dann haelst du bitte alle hunde frein von ihr!!! auch den hund von deinem freund -bitte unbedingt trennen!

erstens ist deine huendin nch viel zu jung um traechtig zu werden und 2. ja nicht zur zucht zugelassen -eine weilder hobbyvermehrung kann fuer hunde lebensgefaehrlich sein!

bitte informiere dich gruendlich ueber laeufigkeit bei hunden.

bitte fuehre deine huendin immer angeleint und ankurzer leine -moeglichst in abgelegenen gebieten ausserhalb der normalen hundewege. mache andere hundebesitzer aufmerksam, dass dien huendin laufig ist und sie bitte ihre hunde anleinen. bitte den hund auch nicht ohne dein besein im garten lassen -hunde sind in dieser zeit sehr erfindungsreich..

natuerlich liegt das ablehnende verhalten deiner huendin mit der aleufigkeit zusammen. bitte passe die naechsten 3 wochen und besonders waehrend der standhitze auf deine huendin auf!

mir ist immer unklar, warum manche hundehalter so gaenzleihc hanungslos bezueglich dem sexualleben ihrer hunde sind... :(

IsaMarci91
Fragesteller

Der Hund von meinem Freund ist ebenfalls ein Mädchen und zurzeit auch läufig. Ich bin ja nicht blöd ;) mir ist das alles schon bewusst habe seitdem ich klein bin Hunde ;) Wollte nur wissen wieso sie aufeinmal ihre "beste Freundin" wegbeißt

Goodnight  12.01.2014, 21:25
@IsaMarci91

Sie sind Konkurrentinnen und verteidigen einen Platz zur Aufzucht der Welpen.