Haben Hunde auch Periodenkrämpfe?

3 Antworten

Da Hunde keine "Periode" haben, haben sie natürlich auch nicht solche Krämpfe. Die Läufigkeit der Hündin ist genau genommen das Gegenteil der Periode einer Frau. Während Frauen in der Zeit die Gebärmutterschleimhaut abstoßen ( was zu Schmerzen führen kann ) und nicht mehr fruchtbar sind, werden Hündinnen in dieser Zeit erst fruchtbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Eine Hündin hat keine Periode.

Das Blut zeigt die Läufigkeit an.

Lies nach unter Läufigkeit bei Hunden

Nein. Läufigkeit ≠ Periode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin