Hündin läufig was tun damit es wieder "aufhört"?

7 Antworten

Da gibt's doch sowas wie Hundewindeln. Läufigkeit ist super wichtig für die Hunde. Das hat extrem viel mit der Entwicklung zu tun. Sowas stoppt man nicht mal einfach. Das ist normal.

Lucy705
Fragesteller

Es geht nicht um die Windeln oder um das Blut. Das stört mich nicht. Es hat Gründe die ich hier nicht nennen will. Daher die Frage was ich tun kann damit es aufhört

Silanor  26.07.2022, 18:34
@Lucy705

Wenn du nicht schreiben kann weshalb dich die läufigkeit so belastet können wir dir nicht helfen. Stoppen kann man sie nicht.

Bzw nicht einfach so, das muss gesundheitliche Gründe haben. Wenn die Hündin bei ihrer läufigkeit z.B immer irgendwelche mehr oder wenig schweren Gesundheitlichen Probleme bekommt die ein TA nachweisen kann.

Das gehört doch dazu. Um ehrlich zu sein nervt mich mein Mädchen sogar manchmal, wenn sie läufig ist. Aber eine Läufigkeit hat unfassbar viele Vorteile. Sie werden reifer, sie werden ruhiger. Meine setzt sich inzwischen immer mehr durch. Die Frage wurde ja bereits oft gestellt wieso du es stoppen willst, deswegen frage ich das nicht, obwohl es mich schon interessiert. Mein Hund war auch bis vor kurzem läufig ist aber nun draußen. Und ich gebe ihr keine Hormone und lasse sie auch nicht kastrieren ohne einen richtigen Grund.

Sorry falls es unfreundlich rüber kam, das meine ich dann nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts.

Wirf Deine Pläne um, wenn Dir Dein Hund am Herzen liegt.

Lucy705
Fragesteller

Ich mache es gerade weil sie mir am Herzen liegt und es sein muss

Lucy705
Fragesteller
@Lucy705

Ich habe noch eine hündin bei der es nicht notwendig ist bei ihr aber schon

Warum mit Hormonen vollballern? Die Läufigkeit hört doch von allein wieder auf. Fürs Blut gibt es Höschen.

Lucy705
Fragesteller

Darum geht es nicht.

Lucy705
Fragesteller
@Amy42602

Gründe die ich hier nicht nennen werde. Wollte ja nur wissen was man tun kann was es für Möglichkeiten gibt damit die läufigkeit aufhört.

Jetzt ist es zu spät. Jetzt kannst du nichts mehr tun ohne den Hormon Haushalt des Hundes komplett zu zerschiessen.