Hündin hält sich während Läufigkeit nicht vernünftig sauber, hilfe?

3 Antworten

Gibt es nicht auch Hundewindeln?

Vielleicht hat sie Rückenprobleme? Neufundländer sind schwere Hunde mit relativ langem Rücken. Und oft erscheinen sie ungelenkig. Komm da erst mal ran mit der Schnauze.

Naja den Boden wirst du schon selbst wischen müssen. Lerne ihr doch einen Schutzhöschen zuhause zu tragen wenn es dich so sehr stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchattigerKeksi
Fragesteller

Soweit ich weiß machen die einen kleinen Teil selber weg, nur meine ignoriert das komplett.

Hundeball  28.04.2020, 18:54
@SchattigerKeksi

Wie lange hast du die Hündin denn schon? Es ist eigentlich ziemlich normal dass die Hündinnen das nicht selbst auflecken. Sich selbst putzen sollte sie eigentlich schon aber nicht ständig. Wenn sie sich öfters im Genitalbereich lecken sollte kann es sogar auf eine Infektion hindeuten.

SchattigerKeksi
Fragesteller
@Hundeball
Wie lange hast du die Hündin denn schon?

Hab sie seit sie ein Welpe war.

Es ist eigentlich ziemlich normal dass die Hündinnen das nicht selbst auflecken.

Ich kenne es von anderen nur so, dass sie einen kleinen Teil auflecken.

Sich selbst putzen sollte sie eigentlich schon aber nicht ständig.

Tut sie währenddessen aber kaum...