Es ist löblich sich über die Allgemeinheit Gedanken zu machen. Jedoch solltest du zuerst mal an dich glauben und denken. Nicht alles nachplappern oder so hin nehmen. Hinterfrage solche Darstellungen genauer. Vieles ist einfach überspitzt dargestellt. Damit es nicht übersehen wird. In Wirklichkeit steht dir die ganze Welt offen. Du kannst leben wo du willst, du kannst arbeiten wo du willst, du mußt es nur für dich angenehm organisieren.

...zur Antwort

Nichts. Die Ampel rückt gerade was in den letzten 20 Jahren versäumt wurde. Das geht nun mal nicht ohne Verluste. Man hätte so viel Zeit gehabt für eine Energiewende, für saubere KFZ, für energiesparenden und bezahlbaren Wohnraum, für eine Rentenreform, die Ausbildung von Pflegepersonal, Ärzten oder Lehrern uvm. Wir haben geschlafen und uns ausgeruht. Auch die Wähler. War doch alles schick. Die paar Euros, welche diverse CSU Verkehrsminister in den Sand setzten - vergessen.Wir konnten es uns leisten. Leider geht das auf Kosten der nächsten Generation. Aber die sind Elend gewöhnt und leben genügsam im Kreise ihrer Liebsten.

...zur Antwort

Die Menschen sind zufrieden oder nicht so zufrieden oder himmelhoch begeistert oder zu tode betrübt oder....Das ist wohl überall auf der Welt so. In Dl. wird halt oft auf hohem Niveau gejammert. Alles hängt irgendwie zusammen. Wird auf der einen Seite was mehr, dann nimmt es auf der anderen Seite ab.

Jedoch eins finde ich sehr deutlich. Die Menschen sind heute vorsichtiger. Sie sichern sich ab nach allen Seiten. Sie wollen weniger Verantwortung tragen. Der Dschungel an Vorschriften, Gesetzen, Bürokratie lähmt ihre Aktivitäten, ihre Neugier und zehrt an den Kräften. Zudem ist unser Bildungssystem völlig veraltet. Goethe statt Alltagswissen. Woher sollen die Ingenieure der nächsten Generation kommen?

Ein ungutes Gefühl macht sich auch in mir breit, wenn ich höre, daß die Kleinen gehängt werden und man die Großen laufen läßt. Stichwort Anne Brorhilker. Die Justitz hat leider kaum Fachwissen. Wären wir wieder bei der Bildung.

Persönlich bin ich sehr zufrieden. Ich mecker nur wegen meiner Enkelkinder. Da mache ich mir wirklich Sorgen.

...zur Antwort

Da war doch gerade diese Studie im Gespräch. Man fragte 4000 Menschen zwischen 18 und 25 Jahren nach ihrer Zukunft. Die meisten waren mit der aktuellen Ampelpolitik unzufrieden. Kaum noch Rente in 30 Jahren, kaum was gegen den Klimawandel, die großen Unternehmen wandern ins billige Ausland ab, das Bildungssystem marode, zu wenig Zeit für die Familie...usw. Und ja, die AFD hat für alles eine einfache Lösung.

Upps, ist doch kein Wunder, daß junge Menschen AFD wählen. Damit zeigen sie den Etablierten ihren Mittelfinger. Ob das was bringt ist doch Banane. Die Anderen machen das auch so. Was alles hinten dran hängt ist viel zu kompliziert.

...zur Antwort

Die Kirche ist im Keller. In der DDR gab es nicht viele Kirchengänger. Die Mehrheit der Menschen war atheistisch. Kirche hatte was von scheinheilig. Wasser beten und Wein trinken. In der Schule wurde die Kirche kaum erwähnt. Religion war kein Unterrichtsfach, es hieß Staatsbürgerkunde. Bei uns im Mehrfamilienhaus wohnte eine Familie die religiös war, oder so tat. Keine Ahnung. Jedenfalls bekamen die zu Weihnachten Westpakete von einer westdeutschen Kirche. Nicht von ihrer Verwandschaft. Ich war nie neidisch darauf, jedoch kann ich mich noch daran erinnern. Weiß auch nicht ob es katholisch oder evangelisch war, jedenfalls etwas besonderes. Damals gab es keine Drahmen, welche die Leute in die Kirchen getrieben hätten. Keiner schoß um sich in einer Schule oder überfuhr die Leute auf dem Weihnachtsmarkt. Kirchen verfielen oder wurden durch Gelder aus dem Westen gerettet. Sie bekamen erst zu Wendezeiten wieder Aufmerksamkeit. Als die Menschen sich vor dem Staat in Kirchen flüchten konnten. Und sinnbildlich hat sich die Kirche immer weiter von der Realität entfernt. Sie hinkt ihrem alten Weltbild hinterher. Sie versucht die zahlreichen Skandale mit vergewaltigten Kindern oder pompösen Bauten auf ihre alte Männer Art zu lösen. Und landet wieder im Keller. Siehe die zahlreichen Kirchenaustritte.

...zur Antwort

Halsschmerzen weiß ich nicht, aber Hunde können vom vielen Bellen heiser werden. Nachbars Hund war 2 Wochen in einer Urlaubspflege. Die haben ihn da wohl einfach eingesperrt und er hat ununterbrochen gebellt. Als sie ihren Liebling abholten, war er heißer. Und abgemagert für viel Geld.

...zur Antwort

Würde an Willhelm Busch denken.

Es saß ein Vogel auf dem Leim, er flattert sehr und kann nicht heim. Ein schwarzer Kater schleicht hinzu. Die Krallen scharf, die Augen gluh. AmBaum hinauf und immer höher, kommt er dem Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist. Und weil mich doch der Kater frißt, so will ich keine Zeit verlieren und noch ein wenig quinquillieren und lustig pfeifen wie zuvor....

Der Vogel scheint mir, hat Humor.

...zur Antwort

Gibt Videos, da werden in einen Karton 4 Löcher geschnitten. Hund rein, Kopf schaut noch raus und aus jedem Bodenloch ein Bein. Dann kannst du entspannt schneiden. Beim Puli sind die Augen eigentlich nie zu sehen, der hat Rastalocken. Man sollte blos die Ohren, die Achseln und die Locken um den After beobachten.

...zur Antwort

Nichts kann man tun. Nur sein Geld ausgeben. Hartes Urteil, ich weiß. Habe das mehrmals durch und dies ist sozusagen die Essenz.

Man möchte alles geben, alle Möglichkeiten nutzen, allen Hoffnungen der Tierärzte glauben. Doch die Realität wird zeitnah sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und einen guten Sinn für den besten Zeitpunkt um loszulassen. Mach noch ein tolles Foto und spare dir das Geld für den Tierarzt.

...zur Antwort

Da ist er womöglich mal irgendwo dran hängen geblieben. Ein Pilz ist es nicht, der wäre rund und würde jucken. Es heilt von selbst. Würde die Stelle nur beobachten. Kein Drama.

...zur Antwort

Das ist schon sehr ideologisch und veraltet, denke ich. Wenn man etwas sehr gut kann, sollte man sich nicht darauf ausruhen, sondern etwas anderes beginnen. Früher waren die Welt und die Möglichkeiten nicht so kunterbunt und unsortiert wie heute, sondern überschaubar.

Irgendwie ist mir das Sprichwort: "Meister bleib bei deinen Leisten" sympatischer.

...zur Antwort

Nein, du verwendest das falsche Wort. Es gibt zu viel Unsicherheit. Es liegt an dir, wie du die Dinge siehst. Der Empfänger bestimmt die Botschaft. Keiner kann die Welt ändern. Man kann nur damit umgehen. Möglichst ohne Streß, denn der schadet deiner Gesundheit. Laß die anderen leben wie sie wollen und zieh dein Ding durch. Kannst du jede Nacht gut schlafen.

...zur Antwort

Niemals wirst du deinen Hund auslasten können. Du kannst ihn nur trainieren. Und glaube mir, er wird dich immer überholen. Übe lieber die Ruhe.

Außerdem hast du nicht geschrieben um welche Rasse oder Mischlingsart es sich handelt. Mali ist anders als Mops.

Bei uns radelt z.B. ein Mensch mit einem humpelnden Schäfi durchs Dorf. Leider täglich und der ist nicht zu bekehren.

...zur Antwort